Benutzeravatar
ousie
Neuling

Beiträge:6
Registriert:12. Dec 2016

Xbox One S Controller

14. Dez 2016, 18:31

Hallo

ist es möglich die Controller von der Xbox One S zu nehmen?
Die laufen per Bluetooth. Kann ich beim PI 3 den internen Bluetooth nehmen oder brauche ich einen extra?

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Xbox One S Controller

25. Jan 2017, 07:53

Sie werden nicht funzen... Mit USB Kabel schon denke ich.

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Xbox One S Controller

25. Jan 2017, 13:06

Hallo,

die intigrierte Bluetooth Schnittstelle unterstützt keine Drahtlosen Controller.
Den Dongel bekommt man schon zwischen 5-8 Euro.

Gruß

ousie
Neuling

Beiträge:6
Registriert:12. Dec 2016

Xbox One S Controller

25. Jan 2017, 19:57

Also auch mit einem Stick geht der Controller nicht wird zwar erkannt mehr auch nicht. Man kann ihn nicht einrichten

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Xbox One S Controller

26. Jan 2017, 16:11

Hi,

welchen Dongel hast du den in Einsatz ?
XBox One S funtkioniert nur auf Bluetooth 4.0 . Die älteren auf 3.0
Günstige PS3 Controller bekommt man auch her und die sind Out of the Box Configuriert an deiner PI.

Grüße

ousie
Neuling

Beiträge:6
Registriert:12. Dec 2016

Xbox One S Controller

26. Jan 2017, 16:15

Irgend so einen alten. Nix besonderes. Habe halt 2 xbox one s Controller und habe keine Lust mir noch 2 hinzulegen

Zurück zu „RecalboxOS - Support“