Benutzeravatar
Moppelchen
Neuling

Beiträge:1
Registriert:18. Dec 2016

Raspberry Pi 3 und Recalbox keinerlei Lebenszeichen???

18. Dez 2016, 12:32

Hallo,
Habe einen Rspberry Pie 3 und eine 32 GB oder 64 GB SD Karte, habe mich an die Anleitung gehalten habe auch schon fertige Images für Pie 2 ausprobiert aber egal welche Anleitung oder welche Version ich Lade und auf meine Karte Kopiere nichts geht es leuchtet die Rote LED und mehr passiert nicht, bisher hatte ich Retropie drauf aber da Recalbox besser Funktionieren soll und inzwischen nach über 40 Versuchen und Lesen und ständiger ausprobiererei und keinerlei Funktion die Sache immer noch nicht Starten will, kann ich es kaum glauben das es Menschen gibt die Recalbox tatsächlich am Laufen haben.

Der Grund warum ich Recalbox Installieren möchte ist, das bei Retropie der Xbox Controller, den ich aus Kompatibilitätsgründen Extra besorgt hatte einmal geht und dann wieder auf bis zu 5 Neustarts nicht, oder auch einfach mal in einer Funktion wie Rechtsklick oder Links Hängen bleibt und die Emulationsstation dadurch unbenutzbar wird, und dann auf gut Glück neugestartet wird.

Eines noch ich habe XP 64 Bit aber habe alles auch auf einem XP 32 bit Rechner durchprobiert, aber das Resultat bleibt immer genau das selbe, es Startet nichts und es brennt einfach die Rote LED egal ob ich Exfat mache oder Fat32 oder einfach Fat mit 4 GB alles bleibt immer das selbe.

Muss man Zaubern können, oder ist das alles eine Art Aprillscherz, weil das momentan der Logik entspricht da absolut garnichts an Funktion zu erkennen ist, hab auch schon das Dateisxstem von nem Pie 2 als Immage mit dem Schreibtool Imagewriter draufgepackt, keine Funktion, danach die Dateien auf der zugreifbaren Partition gelöscht und durch die ersetzt die auf die KArte kopiert werden sollen, aber nichts, genauso die Dateien drauflassen und durch die aus dem ZUipfile ersetzten und zu ergänzen hatte auch nichts gebracht, Google dreht sich inzwischen im Kreis alles was ich so finden konnte habe ich versucht aber nichts geht.

Nun hoffe ich das es wirklich Funktionieren könnte und das mir jemand helfen kann das es wenn es denn gehen könnte mir hilft das ich Recalbox installiert bekomme?
LG
Michael

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Raspberry Pi 3 und Recalbox keinerlei Lebenszeichen???

18. Dez 2016, 13:30

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Dis ... 18669.html

Moin!
Die Karte damit formatiert, in fat32?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „RecalboxOS - Support“