Benutzeravatar
dsca
Neuling

Beiträge:2
Registriert:19. Jan 2017

Recalbox mit Sony Dualshock 3

19. Jan 2017, 22:39

Hallo zusammen,

ich hab seit wenigen Tagen die Recalbox auf nem Raspi 3 laufen.
Onboard sollte ja der Bluetooth Adapter beim Raspi vorhanden sein, leider finde ich den Controller nicht.

Hab mir bei Ebay nen Cony Wireless COntroller Dualshock 3 SIXAXIS geholt.


Hab leider keine Anleitung dazu (weil ebay), wie richtet man das teil nun ein?
Aufgeladen habe ich ihn jetzt (glaub ich jedenfalls), kann aber anhand den 5 LEDs jetzt nicht wirklich fest machen ob der akku voll oder leer ist. aber 4 stunden sollten genügen...
Wenn ich auf die mittige "P"-Taste drücke blinken die 5 LEDs hinten 5-6 mal auf und gehen dann wieder aus...
In einem youtube video habe ich gesehn, das die LED 1 dauerhaft leuchten muss. Ist der Controller im Eimer?

Die Recalbox sagt beim verbinden "kein Controller gefunden".

Bin dahingehend echt n bisschen blöd... need help :oops:

Gruß
dsca

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Recalbox mit Sony Dualshock 3

20. Jan 2017, 07:29

Hast bestimmt dich selbst noch nicht Informiert darüber. Der integrierte Bluetooth Adapter wird noch nicht unterstützt. Das steht auf jeder zweiten Seite.

https://github.com/recalbox/recalbox-os ... bility-(EN)

hunk01
Neuling

Beiträge:6
Registriert:13. Jan 2017

Recalbox mit Sony Dualshock 3

21. Jan 2017, 13:03

Ich hätte das aber auch nicht gewusst da überall zu lesen ist das die PS3 Controller über Bluetooth gehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Recalbox mit Sony Dualshock 3

22. Jan 2017, 09:57

Egal nun wisst ihr es. Es wird irgendwann ohne Dongle funktionieren. Bis dahin geht es halt nur mit.

dsca
Neuling

Beiträge:2
Registriert:19. Jan 2017

Recalbox mit Sony Dualshock 3

30. Jan 2017, 22:53

hab mir nun den hier zugelegt undn trotzdem kein Controller gefunden... :roll:

https://www.amazon.de/gp/product/B00BBV ... UTF8&psc=1

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Recalbox mit Sony Dualshock 3

30. Jan 2017, 23:15

Steht der auf der Kompatibilitätsliste mit drauf?

Zurück zu „RecalboxOS - Support“