Benutzeravatar
Damn_it666
Neuling

Beiträge:5
Registriert:21. Jan 2017

Openelec

21. Jan 2017, 21:18

Hallo,

ich habe meinen Speicher vergrößern wollen (habe eine neue Micro SD Karte von 16 auf 64 GB) und bin der Anleitung gefolgt.

nun steht da auf einem Screenshot man solle Openelec auf dem Raspberry öffnen. Problem ist nur das kein Openelec bei mir im System vorhanden ist :-(.

wie bekomme ich das nun hin ? :-(

Danke im Voraus

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Openelec

24. Jan 2017, 08:30

Morgen,

Recalbox mit Openelec ?

Findest du wenn du Kodi öffnest und den Reiter Programme öffnest.

Gruß

Damn_it666
Neuling

Beiträge:5
Registriert:21. Jan 2017

Openelec

24. Jan 2017, 22:11

hi,

eben nicht, das ist nicht da :-(

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Openelec

25. Jan 2017, 07:47

Ähnlich hatte ich es auch mal...Pech neu installieren würde ich sagen.

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Openelec

25. Jan 2017, 13:08

Hallo,
auf was basiert deine Recalbox ?
Iwelche OS ist ja installiert.. bitte mal genauere Infos, danke!

@wurstherpes: Deine Antworten sind kein Stück hilfreich. Bitte kein unnötiges Zeug posten, was fatale Auswirkungen haben kann!!

Damn_it666
Neuling

Beiträge:5
Registriert:21. Jan 2017

Openelec

25. Jan 2017, 18:30

hallo,

eben nichts... da ist nichts installiert...
also: ich hab mir alle zugehörigen teile gekauft und es nach Anleitung installiert (recalbox) vorher habe ích nichts installiert.

Damn_it666
Neuling

Beiträge:5
Registriert:21. Jan 2017

Openelec

25. Jan 2017, 18:31

meine Frage ist einfach wie ich meine SD Karte im vollen Umfang anerkennen lassen kann.
habe es mit sämtlichen Programm, gar mit diesem Gparted probiert. ohne Chance.

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Openelec

26. Jan 2017, 16:22

Hallo,

dann basiert deine Recalbox auf Noobs ;)

Geh wie folgt vor, lade dir Win32DiskImage herunter und schiebe deine SD die gesichert werden soll rein.
Auswählen und auf "Read" drücken. - Image abspeichern.
Dann neue SD-Karte rein und auf "Write".
Zunächst hat deine neue SD- die Größe deiner alten SD Karte.

Über SSH auf deine Box zugreifen.

Befehl: sudo raspi-config

Grafische Oberfläche müsste sich öffnen und dann Befehl "Expand File-System" ausführen.

Viel Erfolg !

Damn_it666
Neuling

Beiträge:5
Registriert:21. Jan 2017

Openelec

26. Jan 2017, 22:10

hab ich auch probiert ging nicht... da kam die Nachricht das die größe nicht verändert werden kann usw. resize failed oder so ähnlich.

ABER: ich habe es nun doch hinbekommen und zwar mit Gparted... hab es jetzt auf meinen Laptop gemacht und es ging.
habe Partitionen alle gelöscht und dann das gesamte Volumen auf FAT32 formatiert und läuft :-)

jetzt hab ich noch das Problem das bei Mario Land 2 Yoshis Island auf der SNES den Controller nicht aktzeptiert aber da muss ich glaub ein extra Thema erstellen oder ? :-)

Zurück zu „RecalboxOS - Support“