Benutzeravatar
mizack
Neuling

Beiträge:2
Registriert:27. Jan 2017

CEC deaktivieren

27. Jan 2017, 20:44

Hallo,
bin der Neue hier ;)

Habe gleich schon eine Frage.
Würde bei meiner RecalBox gerne das CEC deaktivieren. Habe in der Config.txt schon nach folgendem eintrag gesucht : hdmi_ignore_cec_init=1
allerdings ist er nirgends zu finden.
außerdem kann ich in der config nur lesen, wie kann ich das unstellen? wollte einfach die zeile einfügen, akzeptiert er aber nicht

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

CEC deaktivieren

30. Jan 2017, 15:47

Hallo,

zunächst Willkommen !

Die Schreibrechte erteilst du dir mit,

mount -o remount, rw /boot

danach

nano /boot/config.txt


CEC:

Kannst du über Kodi deaktivieren!
Optionen -> Einstellungen -> System -> Eingabegeräte -> rechts auf Geräte -> CEC Adapter auswählen


Hoffe konnte helfen !

Gruß

mizack
Neuling

Beiträge:2
Registriert:27. Jan 2017

CEC deaktivieren

30. Jan 2017, 19:51

Danke für die Antwort, CEC über Kodi hab ich ausgeschaltet, leider wird beim Starten der TV immernoch auf die Recallbox umgeschaltet. Mach es aber jetzt anders, nehme nicht den USB Ausgang vom TV, der ist wahrscheinlich eh zu schwach.

Zurück zu „RecalboxOS - Support“