Benutzeravatar
Uffzuch1990
Neuling

Beiträge:2
Registriert:18. Feb 2017

Keines der Spiele funktioniert

18. Feb 2017, 18:08

Hey Leute ich bin neu im Forum und ebenfalls neu im Umgang mit dem Raspberry3 / der Recalbox,

habe jetzt soweit alles eingerichtet und würde gerne etwas spielen.
Jedoch komme ich nach einer kurzen Ladezeit direkt wieder zurück ins Menü ,gilt für alle Spiele.

Was mache ich Falsch? Bzw. was habe ich vergessen?


MfG
Uffzuch1990

Gutachter
Neuling

Beiträge:3
Registriert:31. Jan 2017

Keines der Spiele funktioniert

18. Feb 2017, 18:15

Deine Beschreibung ist nicht sehr hilfreich um dir weiter zu helfen.

Uffzuch1990
Neuling

Beiträge:2
Registriert:18. Feb 2017

Keines der Spiele funktioniert

18. Feb 2017, 18:31

Naja ich hab die Recalbox auf einem RP3 installiert und nun an meinem Fernseher angeschlossen. Spiele konnte ich drauf ziehen (SNES, Playsation, N64).
Mir werden alle Emulatoren angezeigt, doch nachdem ich ein Spiel auswähle ist der Bildschirm kurz schwarz und geht wieder zurück in Menü.

Liegt es vlt an der Auflösen meines Fernsehers ... muss ich da vielleicht irgendwas in der config ändern oder so ?

Edit: RP is per hdmi an einen normalen Full Hd 55" angeschlossen.
Spiele sowie die BIOS Datei für den psx hab ich von meinem Rechner aus (Windows 7) über das Netzwerk rübergezogen. Bei der psx liegen die beiden Dateien des Probespiel in bin und cue Form vor.
Die restlichen spiele für die n64 und super Mario für die SNES hab ich einfach von emuparadis runtergeladen entpackt und rüber gezogen.

grafnick
Neuling

Beiträge:3
Registriert:7. Mar 2017

Keines der Spiele funktioniert

7. Mär 2017, 13:56

Moin!

ich habe das selbe Problem.

Schnell hilfe wäre echt klasse, da die Recalbox ein Geschenk für meine Freundin zum Geburtstag werden soll. Der leider schon in 4 Tagen ist.

Hurry up!

Ich danke im Voraus!

Schoof
Mitglied

Beiträge:76
Registriert:22. Nov 2015

Keines der Spiele funktioniert

8. Mär 2017, 07:56

schaut euch mal das an:
viewtopic.php?f=14&t=3116&p=16182#p16182
vielleicht hilft da ja was, geht zwar um den N64 emu aber probieren geht über studieren

grafnick
Neuling

Beiträge:3
Registriert:7. Mar 2017

Keines der Spiele funktioniert

8. Mär 2017, 09:08

Moin, danke Schoof!
Ist mir leider zu komplex was da geschrieben wird. Bahnhof verstehen ich nur...

Ich versuche heute ncoh einen andern Controller. In der Hoffnung das es daran liegen könnte, weil er den Original N64 nicht erkennt oder falsch interpretiert.

Falls noch eine andere Idee aufleuchtet, wäre ich ultra dankbar.

Danke!

grafnick
Neuling

Beiträge:3
Registriert:7. Mar 2017

Keines der Spiele funktioniert

8. Mär 2017, 09:08

Moin, danke Schoof!
Ist mir leider zu komplex was da geschrieben wird. Bahnhof verstehen ich nur...

Ich versuche heute ncoh einen andern Controller. In der Hoffnung das es daran liegen könnte, weil er den Original N64 nicht erkennt oder falsch interpretiert.

Falls noch eine andere Idee aufleuchtet, wäre ich ultra dankbar.

Danke!

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Keines der Spiele funktioniert

13. Mär 2017, 11:50

Hallo,

eine kurzer Auszug (Screenshot) aus eurem Share/Rom Ordner wäre Hilfreich um euren Problem schnell abhilfe zu schaffen..
Habt ihr die Zip/Rar Dateien entpackt und nur den Inhalt in die richtigen ROM Ordner verschoben/kopiert?

Das Ihr beim Start wieder zurück geworfen werdet, weißt nur darauf hin, dass die Dateien beim Kopieren Fehlerhaft oder nur Teilweise verschoben worden sind. Oder dass die Dateien Teilweise/komplett beschädigt sind.
Woher habt Ihr eure Roms bezogen? Webseite angaben bitte ohne Verlinkung !!!

Mfg

Shix

Zurück zu „RecalboxOS - Support“