Benutzeravatar
Extexo
Neuling

Beiträge:3
Registriert:24. Feb 2017

SNES hängt sich sporadisch auf

24. Feb 2017, 16:31

Hallo Jungs,

so schön ich RecalboxOS auch finde, irgendwie bekomme ich seit jeher bei Emulatoren immer wieder Rückschläge sodass ich keinen Spass daran finden kann.

Aktuell versuche ich Secret of Evermore zu spielen und ganz sporadisch hängt sich der SNES Emulator auf. Natürlich ist jedesmal der Spielstand auf den letzten zurückgesetzt.

Meist passiert das wenn ich die Map Wechsel.

Hat da jemand eine Lösung parat?

Hardware: Raspberrypi 3 mit RecalboxOS 4.0.2 und PS3 Controller.

Danke und Gruß

Hier mal ne Liste mit Dingen die funktionieren oder auch nicht:

Funktioniert auf den ersten Blick:
1. SNES: Zelda a Link to the Past

Macht Probleme:
1. N64 Tastenbelegung (allgemein schade das es keine Möglichkeit gibt Profile anzulegen für verschiedene Pads oder Emulatoren)
2. N64: Rainbowsix audio ruckelt
3. N64: jetzt fordert gemini flackert
4. SNES: Secret of Evermore stürzt sporadisch ab bzw hängt sich auf.
5. N64: Ocarina of Time (Fr,GB,De) Startmenu im Spiel verbuggt
Zuletzt geändert von Extexo am 24. Feb 2017, 18:07, insgesamt 4-mal geändert.

Extexo
Neuling

Beiträge:3
Registriert:24. Feb 2017

SNES hängt sich sporadisch auf

24. Feb 2017, 16:51

So, keine Lust mehr gehabt auf SNES also mal Jet Force GeMini auf dem N64 Emu gespielt.... Ich hätte es lassen sollen. Das Bild flackert die ganze zeit. Als ob jeder zweite Frame ein schwarzes Bild hätte.

Was mache ich falsch?

Extexo
Neuling

Beiträge:3
Registriert:24. Feb 2017

SNES hängt sich sporadisch auf

24. Feb 2017, 17:11

So mal Rainbowsix angefangen auf N64. Steuerung ist schwierig. Lässt sich aber scheinbar auch nicht anpassen. Betrifft alle N64 Spiele. A und B sind u.a auf andere Tasten gelegt. In Videos (rainbowsix) ruckelt der Sound.

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

SNES hängt sich sporadisch auf

13. Mär 2017, 12:02

Hallo Extexo!

schade das du kein Spaß an deiner Box hast, kaufe Sie dir gerne ab :P.
Spaß bei Seite..
N64 ist und bleibt wahrscheinlich (leider) eine Beta Version, anbei mal eine Liste mit Kompatiblen Spielen https://github.com/recalbox/recalbox-os ... st-N64-(EN)

Ich würde in den Metadateien die Core anpassen - das gilt auch für SNES etc. Da sich alle Emulatoren auf Default befinden.

Da ich total Fan von Zelda bin und das keine Ahnung wie oft durchgezockt habe, stell in den Metadaten "Rice" ein und du hast Spielspaß !! - Seit her hatte ich so gut wie keine Abstürze oder Freeze momente !!

Sollte sich das System weiterhin aufhängen, ist zu Prüfen wie deine Stromzufuhr ist.

Bitte mal um Rückmeldung !

Viel Erfolg!

Mfg

Shix

Zurück zu „RecalboxOS - Support“