Benutzeravatar
karimi
Neuling

Beiträge:17
Registriert:29. Dec 2015

SD Karte >32GB richtig formatieren

11. Mär 2017, 15:31

Hallo Zusammen,
ich hab immer noch ein Problem, dass ich bei einer SD Karte Größer als 32 GB die Installation nicht startet (da wohl nicht richtig formatiert). Ich habe den SD Formatter, HP Formatter und den Mini Tool Partition ausprobiert, alle mit dem selben Ergebnis. Bei dem SD Formatter wird mir bei einer größeren Karte als 32 GB gar nicht die Option Fat32 angezeigt.
Darüber hinaus wollte ich auch gerne wissen wie man eine Speicherplatz Erweiterung im Nachgang erreicht. Ich habe unter Windows zumindest nicht die vollen 32 GB zur Verfügung.

Vielen Dank und Grüße

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

SD Karte >32GB richtig formatieren

11. Mär 2017, 17:03

bei den meisten hat es damit geklappt http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Dis ... 18669.html nicht das die Karte defekt ist....?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

karimi
Neuling

Beiträge:17
Registriert:29. Dec 2015

SD Karte >32GB richtig formatieren

12. Mär 2017, 17:07

Kann kein defekt einer Karte sein, es gehen sämtliche Karten unterschiedlicher Hersteller nicht 64GB, 128GB, 256GB. Ich schließe bei so was schon immer alles aus. Auch das Tool von HP klappt nicht. Die Installation startet einfach nicht.

VG

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

SD Karte >32GB richtig formatieren

12. Mär 2017, 17:41

mit einer 8 oder 16 GB geht es?

viewtopic.php?t=3302

formatierst du über den internen Kartenleser?
ich nutze einen USB Kartenleser.
allerdings nutze ich auch Linux Mint.....
an dem image kann es nicht liegen? mal libreelec versucht?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

karimi
Neuling

Beiträge:17
Registriert:29. Dec 2015

SD Karte >32GB richtig formatieren

15. Mär 2017, 22:39

Hi, ja 8 16 und 32 geht, aber danach nicht mehr. Image ist immer das gleiche gewesen. Ja ich mache es mit dem internen Kartenleser am Laptop.

RaspCh
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:22. Nov 2015
Wohnort:Österreich

SD Karte >32GB richtig formatieren

5. Apr 2017, 07:48

Ich hatte das selbe Problem. Habe auch alle Programme durchprobiert . Es funktionierte keines.
Dann bin ich auf dieses gestossen, ist aber für Mac ( apple pi baker ) und das hat dann funktioniert.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

SD Karte >32GB richtig formatieren

5. Apr 2017, 09:48

evtl liegt es am Kartenleser?
ich nutze diesen:
https://www.amazon.de/gp/product/B009D7 ... 8&psc=1sen
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Reacontom
Neuling

Beiträge:10
Registriert:29. Mar 2017

SD Karte >32GB richtig formatieren

6. Apr 2017, 07:58

Hast es auch schon über DiskPart versucht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Reacontom
Neuling

Beiträge:10
Registriert:29. Mar 2017

SD Karte >32GB richtig formatieren

6. Apr 2017, 07:59

Hast es auch schon über DiskPart versucht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „RecalboxOS - Support“