Benutzeravatar
David
Neuling

Beiträge:11
Registriert:15. Jan 2017

USB-Controller

28. Mär 2017, 10:58

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich nun auch an das Projekt der Recalbox gewagt und habe meine soweit fertig. Es funktioniert auch alles wunderbar, nur meiner Controller spinnen ein wenig rum.
Es wäre super, wenn jemand eine Idee hat, wie ich das beheben könnte.

Ich möchte insgesamt 4 Controller anschließen, alle über USB!

1. Controller ist ein original PS2 Controller über USB-Adapter
2. Controller ist ein Standardcontroller "Double Action" von HAMA
3./4. Controller sind folgende DIY Arcade Kit Zero Delay USB Encoder PC Joystick
http://www.ebay.de/itm/DIY-Arcade-Kit-Zero-Delay-USB-Encoder-PC-Joystick-fur-MAME-Raspberry-Pi-AC491-/272551647582?hash=item3f7558195e:g:S6UAAOSwTuJYnLVV

Nun habe ich aber das Problem, dass immer nur zwei der vier Controller funktionieren.
Was ich gerne hätte, wäre, dass zumindest beide DIY-Arcade-Controller funktionieren. Das bekomme ich aber nicht hin! Es funktioniert immer nur einer der beiden. Hängt das eventuell mit dem USB-Anschluss zusammen?
Falls ich etwas vergessen haben sollte, so schreibt mir, ich versuche es dann nachzuliefern.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüße
David

David
Neuling

Beiträge:11
Registriert:15. Jan 2017

USB-Controller

2. Apr 2017, 11:02

Hey,
nun habe ich es geschafft, dass zumindestens drei der Controller funktionieren. Allerdings nur der HAMA, der PS2-Controller und einer der Arcade Joysticks. Den zweiten bekomme ich einfach nicht zum laufen! Liegt es vllt am USB-Anschluss der Arcade Joysticks?

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

USB-Controller

4. Apr 2017, 16:50

Hallo David,

mit welchen Netzwerkkabel versorgst du deine RPi?

mfg

Zurück zu „RecalboxOS - Support“