Benutzeravatar
hadoko
Neuling

Beiträge:3
Registriert:24. Jun 2016

Hilfe beim Backup

10. Apr 2017, 23:43

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem beim Backup erstellen.
Und zwar hab ich eine 16GB SD Karte von Intenso. Auf der Karte hab ich meine Recalbox mit mehreren Roms.
Wenn ich jetzt die SD Karte per USB Adapter in mein Laptop stecke zeigt mir der Arbeitsplatz knappe 900MB an. Mittlerweile weiss ich das dass System anders des Speicher nutzte als ein Windows Sytem. Wenn ich jetzt mit Win32Diskmanager oder USB Image Tool ein Backup erstelle komme ich auf ein 15,6GB Backup.
Jetzt kommt das PROBLEM! Ich habe eine weitere 16GB SD von Intenso. Diese zeigt mir von Anfang an nur eine Grösse von 14,4GB an und ich kann das Backup nicht draufspielen. Ich verstehe es einfach nicht es ist die gleiche Marke der SD und die gleiche Grösse, dennoch klappt es nicht.

FRUST PUR!! :(

Bin für jede Hilfe Dankbar

hadoko
Neuling

Beiträge:3
Registriert:24. Jun 2016

Hilfe beim Backup

10. Apr 2017, 23:46

Ups sorry wenn ich das Thema im falschen Bereich gepostet habe, bin ganz neu hier :oops:

19SpeedBoy96
Neuling

Beiträge:3
Registriert:16. Apr 2017

Hilfe beim Backup

16. Apr 2017, 22:23

Die SD Karte wurde partitioniert und dir wird nur die eine Partition angezeigt, deswegen steht da, dass es nur 900 MB sind. Bei dem Backup wird aber trotzdem die ganze SD Karte gesichert, deswegen sind das auch die knapp 16 GB.
Es kann sein, dass deine neue SD Karte mit einem anderen Dateisystem formatiert wurde und es deswegen nicht passt.
Versuche es mal, die SD Karte mit einem Programm wie "EaseUS Partition Master" auf fat32 zu formatieren. Eventuell siehst du da auch, dass die SD Karte schon partitioniert wurde, das fügst du dann zu einer Partition zusammen. Musst nur beachten, dass es keine logische Partition sein soll, sondern eine Primäre.
dann kannst du das Backup nochmal versuchen einzuspielen.
Falls das nicht funktioniert, versuch mal NTFS und spiel damit (mit hilfe von Google) bisschen rum, dann wird das schon klappen.

Zurück zu „RecalboxOS - Support“