Benutzeravatar
Luisroyo
Neuling

Beiträge:4
Registriert:29. Mar 2017

PS3 Controller Eingabelags und Dauerblinken

17. Apr 2017, 14:19

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der Controller zwar erkannt wird auch konnte ich ihn konfigurieren, jedoch wird er nicht als Controller 1 bzw. 2 erkannt. Die 4 LED´s blinken dauerhaft. Im Menü oder auch im Spiel ist die Steuerung viel zu ungenau. Im Menü z.B. rotiert die Anzeige bei leichtem Antippen manchmal und im Spiel lagt es bisweilen stark bis sehr stark, sodas eine genaue Steuerung so gut wie nicht möglich ist.

Habe ich ein wichtiges Detail bei der Einrichtung übersehen?

Hardware:
CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0
Sony PS3 Wireless Controller (kein Dualshock 3)

Danke vorab für Eure Unterstützung und Hilfestellung.

Gruß
Florian

PS: Habe mich an diese Anleitung gehalten:

1. Bluetooth Dongle in den Pi stecken
2. Pi einschalten (mit Strom verbinden)
3. Warten bis Recalbox fertig geladen ist
4. PS3-Controller per USB-Kabel mit dem Pi verbinden und ca. 10 Sekunden warten
5. USB-Kabel vom PS3-Controller trennen und einmal kurz den PS-Knopf in der Mitte vom Controller drücken anschließend
sollten die LEDs beim PS3-Controller blinken und nach ein paar Sekunden der Controller per Bluetooth verbunden sein.

Es klappte aber erst nach ein paar Versuchen und auch nur wenn ich nach Punkt 5, dass USB Kabel nochmals ein- und wieder ausstecke. LED1 leuchtet jetzt dauerhaft und es gibt wohl auch keine Lags mehr. Nur den 2ten Controller den ich vorher resetet habe, wird ebenfalls als Controller 1 (LED1 leuchtet) erkannt. Wie bekomme ich den jetzt noch als 2ten eingerichtet?

Zurück zu „RecalboxOS - Support“