Benutzeravatar
r3tr0
Neuling

Beiträge:3
Registriert:30. May 2017

Emulationen unscharf/verschwommen

30. Mai 2017, 01:30

Hi, bin ganz neu im RPi-Metier, habe mir als erstes Recalbox installiert. Das Hauptmenü sieht noch schön scharf aus, sobald ich aber einen Emu starte, ist die Auflösung grausig, total verschwommen, Texte kaum lesbar. Ich hatte gehofft, dass alles so schön crisp wie auf 'nem Classic Mini aussieht. In den Einstellungen zu den Emulatoren finde ich keinen Punkt, unter welchem man die Auflösung einstellen kann. Ich habe auch schon versucht, die Auflösung in der config einzustellen, bei SNES etwa CEA 16 (falls das überhaupt richtig ist, nicht CEA 16, sondern der Schritt an sich). Kann jemand einem gewillten Retrozocker auf Sprünge helfen? :)

r3tr0
Neuling

Beiträge:3
Registriert:30. May 2017

Emulationen unscharf/verschwommen

30. Mai 2017, 21:16

Ok, erstmal sorry für Doppelpost, beim Klicken auf Abschicken lud die Seite nicht richtig und ich klickte noch mal.
Zum "Fehler": Anscheinend sieht es einfach nicht so ganz gut aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn man den Pixel Perfect Mode einschaltet, sieht es am ehesten so aus, wie ich es gerne hätte, aber versucht man zum Beispiel über Recalbox im Menü direkt Shader einzustellen, laufen die Games (in meinem Falle SNES getestet) nicht mehr flüssig.

Zurück zu „RecalboxOS - Support“