Benutzeravatar
TimeSpirit
Neuling

Beiträge:1
Registriert:13. Jun 2017

Frust + Tipp

13. Jun 2017, 13:27

Hallo,
ich wollte auch "einfach ein bischen daddeln"...und der Frust begann
Ich habe auf dem Rasp3 bereits Kodi unter OSMC laufen. Da wollte ich auch gern Games drunter daddeln....was mir vorschwebte lief aber auch nach 1 Tag gefrikkel nicht. Am Ende musste ich irgendwo lesen, dass das nur unter OSMC nicht läuft. grummel

Halbe Nacht versucht RetroPie in Kodi einzubinden...was für ein **********

Also bin ich hier auf die "RecalboxOS" Anleitung gestossen. Damit hab ich nun wieder 1 Tag verschwendet weil alles irgendwie anders läuft als beschrieben
-Installation lief automatisch an, keine Auswahl möglich
-statt "Leertaste" muss ich "A" auf dem Keyboard drücken
-usw
aber irgendwie hab ich es soweit hinbekommen..."nur" die Controller nicht...ja, DANN hab ich gelesen, dass der interne BT Controller IMMER NOCH NICHT von Recalbox angesprochen wird...im Forum versprechen die das seit rd 8 Monaten, wie ich bei meiner Recherche lesen musste....wirds denn noch vor 2020??

der Frust wächst...immer schneller, immer höher

Also werde ich wohl mein Kodi System neu/anders aufsetzen und weg von OSMC (eigentlich bin ich absolut zufrieden damit) weil mein eigentliches Vorhaben damit nicht läuft.

und hier kommen wir vom Frust zum Tipp: :)

Ich möchte Euch mal den "Gamestarter" und das "Zach Morris Plugin" UNTER KODI (!!) empfehlen
Gamestarter: https://github.com/bite-your-idols/Game ... ADME-DE.md
Zach Morris: https://github.com/zach-morris/plugin.program.iarl/wiki

Der Gamestarter enthält die gängigen Emulatoren und ist recht easy installiert (WENN man kein OSMC nutz *knurr*)
Das Morris Plugin verknüpft das "Internet Archive" mit dem Gamestarter

Gamestarter wird unter KODI installiert und eingerichtet. Das Morris Addon ebenfalls, es ist dann unter "Vdeos - Adons" zu finden

Über das Morris Adon kann man aus Kodi einfach im Internet Archive stöbern, ein Game (egal fr welchen Emu) auswählen und starten
Das Game wird dann aus dem Archive runtergeladen und lokal gespeichert. Dazu muss man sich einen kostenlosen Account anlegen. easy
Das Morris Addon lädt das Game, convertiert es ggf. und startet es über den "Gamestarter"

Geht es noch einfacher und schöner? Will ich auch, darum mach ich mir jetzt die Arbeit und richte Kodi unter einem anderen BasisSystem ein
Einfach unter Kodi im Internet Spiele Archiv stöbern, auswählen und los gehts!!

Der Gamestarter läuft nur unter OSMC nicht weil da die Architektur anders ist... was den Entwickler zum Verzweifeln brachte.

Man kann das Morris Plugin auch mit retroPie unter Kodi zum laufen bringen, aber das hat mich über meine Grenzen gebracht. Ich bin Windoofs Nutzer und in Linux nicht so firm. Was Retropie da alles in der Console will...ist mir zu hoch/kompliziert
(der Vollständigkeit halber: https://github.com/zach-morris/plugin.p ... etroplayer)

Falls mir wer helfen kann, das mit Retropie unter Kodi/OSMC zum laufen zu bringen....bitte melden

Insgesamt gibt es wohl keine schönere Lösung, als die Games unter Kodi zu verwalten und zu durchstöbern. Emu übergreifend daddeln OHNE Dualboot oder 2. Speicherkarte. Ausserdem kann man die ROMs dann auch bequem auf dem NAS ablegen(!)

Ich hoffe, der Abschnitt "Tipp" entschädigt für den Abschnitt "Frust" :D

Nichts für ungut, bisher waren die Anleitungen hier spitze...aber die fehlende Unterstützung des internen BT Controlers des Rasp3 ist *****
Man hat halt nur 4 USB Ports, darum greift man als Einsteiger ja gleich zum 3er wo das eingebaut ist

Herzlichen Gruss und bitte weiter so
TimeSpirit

Psychotrop
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:1. Jan 2016

Frust + Tipp

2. Jul 2017, 15:29

Hast Du damit auch N64 Spiele zum Laufen gebracht?

Zurück zu „RecalboxOS - Support“