MrVinc hat geschrieben:Verbinde dich mit WinSCP mit deim Pi. Und dann im Ordner root(pfad = /root/.kodi/userdata/) ABER du musst vorher in den Einstellungen aktivieren das du unsichtbare Ordner siehst denn der order kodi ist unsichtbar.
Der oberste Punkt: Show hidden Files
Code: Alles auswählen
/root/.kodi/userdata/advancedsettings.xml
MrVinc hat geschrieben:Du musst die advancedsettings.xml in folgendem Pfad kopieren:Code: Alles auswählen
/root/.kodi/userdata/advancedsettings.xml
Dann sollte es nach einem Neustart übernommen werden.
Aber ich weiß nicht ob die Dateien kompatibel sind Aki nutzt Kodi 15.x und recalbox 14.x .
Wegen deinem CEC Problem:
Versuch mal LIBCEC bei dir zu installieren.
https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=29&t=70923
moris187 hat geschrieben:Auch wenn ich über kodi ausschalte drücke fährt er nicht runter sondern geht auf recalbox zurück obwohl als befehl shutdown gesetzt ist.
joinski hat geschrieben:moris187 hat geschrieben:Auch wenn ich über kodi ausschalte drücke fährt er nicht runter sondern geht auf recalbox zurück obwohl als befehl shutdown gesetzt ist.
Das ist ein bekannter Bug (oder evtl. ein Feature ^^) von RecalBoxOS, siehe hier:
http://blog.recalbox.com/forums/topic/x ... #post-5012
Ich lasse meinen Pi2 immer eingeschaltet, da der Stromverbrauch bei 24/7-Betrieb übers Jahr nicht mal 10€ ausmacht (sofern man nicht mehr als 27 Cent pro Kilowatt-Stunde zahlt)
joinski hat geschrieben:Ich habe bei meinem Pi2 bisher noch nie eine Temperatur über 65 Grad gesehen, egal wie lange er lief.
Was für ein Gehäuse hast du und nutzt du Kühlkörper für deinen Pi?
Um sich per WinSCP auf den Raspberry verbinden zu können muss der root-user aktiviert und mit einem Passwort versehen werden. Da der normale pi-user zu wenig Rechte besitzt, ist eine Verbindung mit ihm leider nicht möglich.
sudo passwd root
moris187 hat geschrieben:Leider konnte ich hier kein Bild hochladen, zu groß dann hätte ich jetzt gezeigt wie es modifiziert aussieht. Mittlere Steg weg geschnitten sollte jetzt besser werden. Was ganz komisch ist raspi angemacht und direkt mal in die infos, und da stand als Temperatur 39 Grad und noch nicht mal 1 Minute gelaufen. Jetzt nach ca 15 Minuten knapp 68 grad. Da stimmt doch was nicht. Vielleicht der Sensor defekt?