Benutzeravatar
Praetox
Neuling

Beiträge:4
Registriert:18. Nov 2015

recalbox kodi ordner?

19. Nov 2015, 17:59

Hallo,

also ich glaube, dass die Anleitung : http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-pe ... in-teil-2/ nicht mit dem RecalboxOS kompatibel ist.

Ich kann dank dir nun zwar via Terminal auf das OS zugreifen, bekomme aber dort direkt die nächsten Fehler, dass etwas nicht gefunden wird.

Code: Alles auswählen

mount -o remount,rw /flash


Das Kommando resultiert in

Code: Alles auswählen

mount: can't find /flash in /proc/mounts




Ich habe das RecalboxOS installiert und möchte dort nun den FLIRC Empfänger einbinden, so dass ich die XBOX-Remote nutzen kann.

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

recalbox kodi ordner?

19. Nov 2015, 18:07

Um den Eintrag in der config.txt tätigen zu können kannst du dich über putty auf deinen Pi aufschalten und folgendes in der Console eingeben:

Code: Alles auswählen

nano /boot/config.txt


Damit öffnest du die config.txt im Editor und kannst diese Editieren.

Praetox
Neuling

Beiträge:4
Registriert:18. Nov 2015

recalbox kodi ordner?

19. Nov 2015, 18:19

Merci, Signore Vinc...


aber bevor du mir nun noch 10 weitere Anleitungen gibst: kennst du die auswendig, oder gibt es irgendwo ein Kompendium?

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

recalbox kodi ordner?

19. Nov 2015, 18:30

Die Standardsachen kann ich auswendig. Bei anderen Fragen hilft immer google.

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

recalbox kodi ordner?

20. Nov 2015, 05:51

joinski hat geschrieben:
moris187 hat geschrieben:Leider konnte ich hier kein Bild hochladen, zu groß dann hätte ich jetzt gezeigt wie es modifiziert aussieht. Mittlere Steg weg geschnitten sollte jetzt besser werden. Was ganz komisch ist raspi angemacht und direkt mal in die infos, und da stand als Temperatur 39 Grad und noch nicht mal 1 Minute gelaufen. Jetzt nach ca 15 Minuten knapp 68 grad. Da stimmt doch was nicht. Vielleicht der Sensor defekt?


Fass mal mit dem Finger auf den/die Chips vom Pi. Bei 68 Grad sollte es schon ziemlich weh tun, wenn du länger als 2 Sekunden dort berührst (es sei denn du hast ne Hornhaut wie ein Elefant :lol: )

Bilder hochladen kannst du auch bei abload.de z.B. und dann einfach nur den Link hier posten ;)

Wie gesagt, mein Pi2 erreicht selbst nach einer Stunde Film schauen in Kodi kaum die 60 Grad und ich verwende keine Kühlkörper.


Also ich hab mal mein Finger druber gehalten, es ist schon heiss aber nicht so heiß das ich Verbrennung davon habe. Ist denke ich mal ist ein Fehler. Es tritt auch nur am Start nachher wird er Kühler. Ich schätze auch das es am kabel liegt. Ist ein original ladekabel vom Handy aber gute Qualität. Vielleicht sollte ich das mal wechseln.

Zurück zu „RecalboxOS - Support“