Benutzeravatar
Hoffi81
Neuling

Beiträge:11
Registriert:15. Jan 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

22. Jan 2016, 15:22

Hallo Ihr lieben Boxers!
Ich habe meine Box jetzt auch so weit fertig, alles läuft, alle Spiele haben Cover und Infos!!!
ABER: Ich kriege die 32X Emulation einfach nicht zum laufen. Habe das Gefühl die BIOS Files sind schlicht falsch oder defekt, habe es aber auch schon mit anderen probiert. Die Grösse der Files beträgt immer nur 1 bis 2 kb das kann doch nicht richtig sein?!?

Die Bios Files (3) liegen im BIOS verzeichnis auf der Box. Benutze die aktuelle Beta 17.

Wie habt ihr das zum laufen bekommen? :oops: :mrgreen:

knuzzel
Neuling

Beiträge:3
Registriert:21. Jan 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

22. Jan 2016, 19:20

Hallo Hoffi81,
habe auch so meine Probleme mit Gameboy Advanced zum laufen zu kriegen. Alle Spiele auf der Box von GBA laufen nicht.
Hast du die .bin Files in einem Ordner Bios abgelegt? War der schon vorhanden?
Zum Überprüfen der bin Files hat mir der joinski (Moderator) diese Seite empfolen:
https://github.com/recalbox/recalbox-os ... s-%28EN%29
Da gibt es ein Programm und den Speicherort für die Bin Files.

Hoffi81
Neuling

Beiträge:11
Registriert:15. Jan 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

26. Jan 2016, 16:07

Hey Knuzzel!
GBA läft bei mir super. GBA Bios im Bios Ordner. Die Games müssen als GBA vor liegen, nicht gepackt. Bei mir ohne Probleme. Bios habe ich von Emparadise.

Ich check die 32X Bios jetzt mal mit dem Programm eben durch

edit:
Also die MD5 Checksummen stimmen überein und die 3 Files sind im Bios Ordner, der Fehler muss also wo anders liegen???

PS. Der MD5 Checker von der seite ist outsorced.
Der tut es aber auch:

http://www.chip.de/downloads/HashMyFiles_41669990.html

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

26. Jan 2016, 16:23

Vielleicht hilft euch bei den Gameboy Advanced spielen auch das hier:
viewtopic.php?f=16&t=284&p=2392&hilit=gba#p2392

adsid
Neuling

Beiträge:7
Registriert:23. Feb 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

23. Feb 2016, 11:10

Hallo hat jemand eine Lösung für die Sega 32X spiele.

Bei mir ist genau das gleiche Problem.

Olaf
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:6. Jan 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

23. Feb 2016, 12:09

ja ich bekomme auch keine x32 games zu laufen
bios sind im richtigen ordner auch das richtige bios aber spiele wollen einfach nicht starten

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

23. Feb 2016, 13:10

Virtua Fighter läuft bei mir auf 32x. Hab da drei versionen die alle laufen.
Gameboy adv. läuft bei mir trotz bios vorhanden etc. nicht ein einziges spiel.
auch keines der bereits vorinstallierten
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Olaf
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:6. Jan 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

23. Feb 2016, 18:29

@MEMrpi2 wo hast du deiner versionen her vielleicht liegt es an meiner quelle das kein spiel läuft.

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

24. Feb 2016, 11:11

emuparadise
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

adsid
Neuling

Beiträge:7
Registriert:23. Feb 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

26. Feb 2016, 08:56

Bei mir geht gba aber sega32x nicht. Wir könnten ja mal die Bios Files untereinander austauschen. Vielleicht ist so jedem geholfen.

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

26. Feb 2016, 10:24

Welche Recalbox version hast du denn? Ich hab für 32x kein extra Bios runtergeladen. Einfach Spiele in den Rom Ordner kopiert und es lief. Vielleicht liegt es dann eher am Spiel. Aber dein gba bios würd ich gern mal testen xD
Hab gestern mal kurz Recalbox 4 getestet, da laufen direkt alle Gba Spiele, die auch installiert sind. Bei der jetigen Version läuft kein einziges.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

marcsmily
Neuling

Beiträge:14
Registriert:16. Feb 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

4. Mär 2016, 14:19

ich hatte auch das Problem das die Roms nicht gingen,
ich hatte zweimal 32x in den Roms stehen ( im Namen und die Endung)
als ich das 32x im Namen entfernt hatte ging es plötzlich

Hoffi81
Neuling

Beiträge:11
Registriert:15. Jan 2016

Kriege SEGA 32X Games nicht zum laufen! HELP!!!

10. Mär 2016, 15:14

und genau das hat mir jetzt geholfen! Umbenannt, jetzt laufen alle 32X Spiele!

Zurück zu „RecalboxOS - Support“