Benutzeravatar
dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

PSX BIOS

18. Nov 2015, 09:45

Hallo :) Ich bin recht erfahren wenn es um PS1 BIOS einfügen geht. Ich habe das richtige BIOS in den BIOS Ordner auf der SD Card verschoben und die Spiele starten auch. Aber es kommt immer bevor ein Spiel startet die Meldung, no BIOS found oder so ähnlich. Woran liegt das?

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

PSX BIOS

18. Nov 2015, 13:32

Ich leite dich einfach mal auf einen Post von mir weiter.

http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?p=324#p324

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

PSX BIOS

19. Nov 2015, 07:53

Also ist die Meldung die unten erscheint normal? Da steht immer bevor das Spiel startet No BIOS found und irgendwas mit bugs. aber nur ganz kurz! Das Spiel startet dann trotzdem. no BIOS found und iwas mit bugs in grün oder rot glaube ich.

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

PSX BIOS

19. Nov 2015, 14:14

Nein, normal ist das nicht.

Google mal nach

Code: Alles auswählen

emuparadise psx bios

und guck da mal nach dem Bios, die sollten klappen.

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

PSX BIOS

20. Nov 2015, 07:16

Ich werde gleich nochmal die SD-Card formartieren, RecalboxOS neu aufspielen und dann nochmal das BIOS ( was ich übrigens auch beim ersten mal auf emuparadise geladen habe ) neu aufspielen.

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

PSX BIOS

20. Nov 2015, 07:17

Soll ich die aktuelle Beta nehmen, oder die stabile version ?

Edit: Ich schaue gerade in den BIOS Ordner auf der Card. Kann es sein das es daran liegt, dass da PSX - SCPH1001.BIN anstatt SCPH1001.BIN steht? Weil das würde einiges erklären ^^

Bild

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

PSX BIOS

20. Nov 2015, 08:37

So, RecaboxOS nochmal neu auf die SD-Card Kopiert und später wenn ich Feierabend habe wird alles richtig gemacht ;D

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

PSX BIOS

20. Nov 2015, 08:57

dandedilia hat geschrieben:Soll ich die aktuelle Beta nehmen, oder die stabile version ?


Ist dir überlassen.
Ich nutze immer die aktuellste Beta.
Die aktuellste Beta enthält mehr Features/Bugfixes aber kann auch neue Bugs haben.

dandedilia hat geschrieben:Kann es sein das es daran liegt, dass da PSX - SCPH1001.BIN anstatt SCPH1001.BIN steht? Weil das würde einiges erklären ^^


Ja ^^

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

PSX BIOS

20. Nov 2015, 09:52

Danke für die schnelle Hilfe! PS1 ist so neben dem SNES die Lieblings-Konsole :) Würde mich richtig ärgern wenn die Spiele nicht richtig laufen :) Harvest Moon - Back to Nature habe ich früher so gesuchtet :D Habe das Spiel sogar noch in meiner Dropbox gesichtert. Wenn jemand Interesse hat, einfach melden. Das Spiel ist komplett auf Deutsch und läuft mit jedem PSX Emu für PC ( Windows/Linux ) hervorragend.

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

PSX BIOS

20. Nov 2015, 17:41

So jetzt meldet recalboxos diesen Fehler nicht mehr .

Zurück zu „RecalboxOS - Support“