Moin,
erstmal super Blog, super deutsches Forum. Ich bin recht neu in der Raspberry Welt .
Ich finde es wahnsinn was so eine kleine Platine alles machen kann... kenne ja einiges vom PC oder von der PSP aber Recalbox ist wirklich super.
Ich habe jedoch einige Fragen und Probleme... konnte nichts helfendes hier finden was mich weiter bringen würde.
1. "Tuning für deinen Raspberry Pi 2 – Optimierte config.txt für den Mediacenter Einsatz" heisst es "
Wie nutze ich diese Datei?
Am einfachsten geht das, indem du die SD-Karte aus deinem Raspberry Pi nimmst und diese z.B. mit einem Cardreader an deinen PC anschließt. Du siehst die config.txt direkt auf der SD-Karte wenn du auf diese zugreifst. Tausche diese einfach durch eine meiner vorkonfigurierten Dateien aus. Fertig. "
Auf meiner SD Karte ist keine config.txt ?!? Gibt es keine Möglichkeit die Config einfach 1 zu 1 mit der jetzigen zu tauschen?
2. Wurde hier zwar einige male gestellt aber irgendwie half mir bisher keins davon. Der GBA Emulator funktioniert zwar (Super Mario Advance) aber alle anderen Titel nicht... Bsp. Zelda, Pokemon Feuerrot usw.
Da ja ein bis zwei Spiele funktionieren sollte es kein gba_bios.bin Problem sein. In der Recalbox.config ist "gba.core=mgba" schon eingefügt. In den Emulationseinstellungen kann ich ja selbst Manuell wählen welches Spiel ich laden möchte (während das andere noch läuft) selbst darunter kriege ich Zelda und Co. nicht gestartet.
Grüße