leider wie im Betreff vermerkt bekomme ich den N64 einfach nicht zum laufen.
Ich beise mir an dem Teil wirklich die Zähne aus.
Bei der Ersteinrichtung der ReBox hatte ich bekanntes Problem mit "Ton Ja, Bild Nein".
Ich benutze momentan die Aktuellste Version (recalboxOS v3.3.0-beta-14).
Leider ist es aber mit ändern des Wert in der "emulatorlauncher.sh" von 3 auf 2 nicht getan.
Bei mir gibt es unter obiger ReBox Version nicht 1 Zeile in dem ich diesen Wert ändern könnte sonder 3.
Sieht ungefähr wie folgt aus:
Code: Alles auswählen
if [[ „$emulator“ == „n64″ ]]; then
settings_n64=“`$systemsetting get n64.pluginvideo`“
if [[ „$settings_n64“ == „n64“ ]];then
/recalbox/scripts/runcommand.sh 4 „SDL_VIDEO_GL_DRIVER=/usr/lib/libGLESv2.so mupen64plus –corelib /usr/lib/libmupen64plus.so.2.0.0 –gfx /usr/lib/mupen64plus/mupen64plus-video-n64.so –configdir /recalbox/configs/mupen$
elif [[ „$settings_n64“ == „rice“ ]];then
/recalbox/scripts/runcommand.sh 3 „SDL_VIDEO_GL_DRIVER=/usr/lib/libGLESv2.so mupen64plus –corelib /usr/lib/libmupen64plus.so.2.0.0 –gfx /usr/lib/mupen64plus/mupen64plus-video-rice.so –configdir /recalbox/configs/mupe$
else
/recalbox/scripts/runcommand.sh 4 „SDL_VIDEO_GL_DRIVER=/usr/lib/libGLESv2.so mupen64plus –corelib /usr/lib/libmupen64plus.so.2.0.0 –gfx /usr/lib/mupen64plus/mupen64plus-video-n64.so –configdir /recalbox/configs/mupen$
fi
Was also tun?
Die in der Mitte stehende 3 habe ich ohne Erfolg auf 2 geändert.
Auch diverse andere Zahlenkombinationen oder alle Werte auf 2,3 oder 4 zu setzen brachte keinen Erfolg.
Weiter habe ich diverse andere Roms (immer Mario Kart 64 oder Super Mario 64) mit den Endungen
z64, n64, v64 natürlich auch ohne jegliche Fortschritte versucht.
Als letztes habe ich noch versucht den Core auf "rice", "gliden64" oder "n64" umzustellen.
Ergebnis blieb natürlich immer das selbe.
Einzig nach Eingriff in die Config Datei blockierte das WLAN komplett und lies sich auch nach zurück
stellen der Werte nicht wieder fixen. Nur das neue aufsetzen der SD Karte brachte Besserung.
Weis eventuell jemand mehr? Ich möchte eigentlich ungern auf eine ältere Version von ReBox zurück greifen
in der es scheinbar schon funktioniert haben muss.
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
Viele Grüße
Knochen