Bait
Neuling

Kodi und RecalboxOs

3. Apr 2016, 22:21

Hallo,

Ich bin neu hier und schaffe mir gerade einen Raspberry Pi 2 an. Mich würde es interessieren, ob es möglich ist Kodi und RecalboxOs auf einer SD-Karte zu nutzen. Wenn ja, bräuchte ich bestimmt eine kurze Erklärung.

Dann noch eine 2. Kleine Frage. Ist ein Kühlkörper notwendig, kann ich meine PS4 Controller nutzen, und wenn nicht welche nutzt ihr?

Vielen Dank im Vorfeld.

MrVinc
Mitglied

Kodi und RecalboxOs

3. Apr 2016, 23:09

Ja kann man. Such mal im Forum oder via Google nach dual Boot.
Ps4 Controller werden zurzeit noch nicht unterstützt. Die meisten haben einen ps3 Controller da dieser out of the Box klappt.

PS: wieso kaufst du denn pi2 wenn für den selben Preis schon denn pi 3 gibt?
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

SMu1986
Neuling

Kodi und RecalboxOs

5. Apr 2016, 14:18

RecalboxOS hat Kodi bereits integriert. Brauchst kein Dualboot.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

MEMrpi2
Mitglied

Kodi und RecalboxOs

5. Apr 2016, 14:39

Dualboot mit Recalbox und OpenELEC (Kodi) ist allerdings von großem Vorteil und würde ich sehr empfehlen, da das Kodi auf OpenELEC wesentlich besser läuft, mehr und unabhängige essentielle Optionen bietet, und sich unabhängig updaten lässt. Das Recalbox interne Kodi hängt in der Versioin meißt hinterher. Wenn du Recalbox zerschießt kommst du oft auch nicht mehr an Kodi ran etc pp. In Recalbox kannst du das Kodi dann aus dem Menü verbannen. Und unter OpenELEC lässt sich Recalbox starten.

viewtopic.php?f=16&t=1170
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

SMu1986
Neuling

RE: Kodi und RecalboxOs

5. Apr 2016, 15:19

MEMrpi2 hat geschrieben:Dualboot mit Recalbox und OpenELEC (Kodi) ist allerdings von großem Vorteil und würde ich sehr empfehlen, da das Kodi auf OpenELEC wesentlich besser läuft, mehr und unabhängige essentielle Optionen bietet, und sich unabhängig updaten lässt. Das Recalbox interne Kodi hängt in der Versioin meißt hinterher. Wenn du Recalbox zerschießt kommst du oft auch nicht mehr an Kodi ran etc pp. In Recalbox kannst du das Kodi dann aus dem Menü verbannen. Und unter OpenELEC lässt sich Recalbox starten.

viewtopic.php?f=16&t=1170

Das ist natürlich ein Argument. Soweit hab ich nicht gedacht.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Bait
Neuling

Kodi und RecalboxOs

8. Apr 2016, 20:55

Vielen Dank für dieAntworten, jetzt habe ich ds Problem wenn ich ein Spiel starte und press start dort steht und ich start drücke ich immer wieder ins hauptmenu komme ich verzweifel langsam :(

MEMrpi2
Mitglied

Kodi und RecalboxOs

8. Apr 2016, 21:36

du darfst bei der controller configuration den hotkey nicht auf start legen ;) da hotkey + start = exit für retroarch bedeutet. wenn du beides auf ein und dem selben Button hast ists ungünstig. am besten hotkey auf select, also den button, den du idR am seltensten brauchst.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Zurück zu „Raspberry Pi“