PiNoobSascha
Neuling

Mehrere Geräte an USB Port

4. Jan 2016, 06:26

Hi Leute!

Ich bin gerade dabei ein Recalbox Handheld zu basteln. Dafür baue ich alle notwendigen Komponenten in ein PSP Gehäuse ein.

Aus dem, meiner Meinung nach extremen Platzmangel wollte ich darin einen PI Zero verbauen. Dieser hat 1 USB Anschluss vorhanden. Ich wollte nun wissen, wenn ich USB Periphärie direkt anlöte ob ich da mehrere anlöten kann?

Ich dachte es besteht die Chance, da am normalen PI ja 2 Doppelbuchsen sind und diese auch die selben Lötpunkte teilen.

Offtopic:

Im Nachhinein betrachtet ist so ein Handheld zu bauen absolut unwirtschaftlich! Bei so einem Projekt kann man garnicht unter 150 Euro auskommen, sollte man so wie ich alle Komponenten (Powerboost, Audio Amp, Teensy, Akku, Display, Raspi) kaufen müssen. Und um 134 Euro zB bekommt man schon ein GPD G7 bei Amazon. Ist also nur etwas um sich zu beschäftigen oder wenn man einfach die Herausforderung sucht.

PS: Da es keine Zeros zu kaufen gibt habe ich mir jetzt einen Odroid W bestellt. Der soll wohl mit allen Raspi OS kompatibel sein und ist genauso klein. Die Frage gilt also sinngemäß für diesen bzw. würd ichs dann einfach an dem Gerät auch versuchen...

GASMAS3R
Mitglied

Mehrere Geräte an USB Port

4. Jan 2016, 08:52

Hy jeder USB port hat seine eigene Datenleitung.
Wirtschaftlich oder nicht ist doch egal so kannst du sagen das habe ich gebaut.
Ich glaub für den teensy giebt es was besseres.
Mein tip schau genau bevor was bestellst, und vergleiche die preise.

Zurück zu „Raspberry Pi“