Benutzeravatar
JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Harmony hub

4. Feb 2016, 14:56

Weiß einer wie ich den Harmony hub per Bt verbinde? Wollte ungern ir nehmen weil da wo der Pi steht kein blaster oder der hub ist. Hab die Befürchtung das das denn nicht so richtig geht.
Oder geht das garnicht über bt?

tadek
Mitglied

Beiträge:67
Registriert:14. Jan 2016
Beruf:Ingenieur

Harmony hub

5. Feb 2016, 13:43

Ich habe das noch nie umgesetzt, aber von dem, was ich bisher gelesen habe müsste es folgendermaßen und simpel gehen.

1. am Pi BT-Empfänger anschließen und einen PSX controller/FB einrichten z.B. so
2. an der Harmony einen PSX-Controller/FB einrichten.

Fortan müsste die Harmony die PSX-Daten senden und der Pi empfangen.

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Harmony hub

5. Feb 2016, 14:37

Ic werd das mal probieren. Hab den donkel gestern geordert. Aber gleich noch ir Empfänger und Zubehör für den Fall der Fälle.

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Harmony hub

5. Feb 2016, 15:33

Goil, grad alles angekommen. Verbunden bin ich, hab sie als ps3 hinzu gefügt. Aber machen tut er nichts. Muss ich ihm noch sagen was er machen soll bei welchem Knopf?

tadek
Mitglied

Beiträge:67
Registriert:14. Jan 2016
Beruf:Ingenieur

Harmony hub

5. Feb 2016, 15:35

hast du erstmal per usb kabel gekoppelt?

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Harmony hub

5. Feb 2016, 15:39

Mein Handy mit USB am Rasp? Hä

Ist durch die Harmony App eingestellt und der Rasp sagt bd Remote Control verbunden. Aber macht nichts wenn ich was drücke

fozirk
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:16. Nov 2015

Harmony hub

5. Feb 2016, 16:23

Wenn du nur mit dem Handy steuern willst, geht das mit diversen Apps über WLAN.

lg

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Harmony hub

5. Feb 2016, 16:33

nein, ich hab nen logitech harmony hub und die Fernbedienung dazu, aber mit mit dem handy ja dem hub sagen welches gerät es lernen soll. später soll die Fernbedienung herhalten. würd das nur gern über bluetooth machen und nicht über ir. verbunden bin ich aber er macht halt einfach nichts. denke man muss ihm noch wie sagen das er wann zu machen hat

tadek
Mitglied

Beiträge:67
Registriert:14. Jan 2016
Beruf:Ingenieur

Harmony hub

5. Feb 2016, 16:54

Versuche mal mit dem keymap Editor addon etwas neu zu zuweisen.
Eine Funktion wahlen dann edit, dann musst du die entsprechende taste drücken.
So müsstest du zumindest erkennen können, ob im System die Eingabe zu sehen ist.

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Harmony hub

5. Feb 2016, 16:59

Wie mach ich das? Auf dem Rasp oder ssh?

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Harmony hub

5. Feb 2016, 17:10

Ok addon. Hab ich gemacht. Passiert nichts

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Harmony hub

6. Feb 2016, 12:45

Also mit Bluetooth bekomm ich das iwie nicht zum laufen. Auch als ps kontroller nicht. Aber mit dem ir Empfänger den ach aki empfohlen hat ging es sofort. Einfach der Harmony gesagt es sei Microsoft Media Center extendet und den ir wie aki beschreibt aktiviert. Ging sofort ohne weitere Einstellungen. Und die Knöpfe sind auch soweit super belegt. Pause beim Spielen eines Filmes könnte gern auf ok sein und nicht nur der Pause Knopf der Fernbedienung aber das sollte ja kein Problem darstellen. Bin soweit auch recht zufrieden aber über Bluetooth wär trotzdem cooler. Was kann man jetzt mit dem Bluetooth doongle schönes anstellen :)

sergej8831
Neuling

Beiträge:1
Registriert:11. Feb 2016

Harmony hub

11. Feb 2016, 22:02

Hallo zusammen,

Bei mir läuft der Harmony Hub super mit dem Pi über Bluetooth. Bin nach folgender Anleitung gegangen:
http://wiki.openelec.tv/index.php/Config_harmony

Zurück zu „Raspberry Pi“