Benutzeravatar
Limbacher
Neuling

Beiträge:4
Registriert:14. Mar 2016

kein Ton über NAS

14. Mär 2016, 09:02

Hallo,

ich habe vor kurzem den PI 2 eingerichtet, der Internetzugang sowie Streaming über beispielsweise Youtube geht auch.

Wenn ich nun auf mein NAS (Synology) zugreife, dann zeigt er zwar das Bild, bringt aber keinen Ton. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Auch ruckelt es so stark, dass man den Film nicht schauen kann. Er muss immer wieder nachladen.

Verbunden ist der Raspberry via WLAN Stick (EDIMAX EW-7811UN).

Benötigt ihr noch andere Angaben?


Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, meine Freude über den Raspberry ist nun doch leider sehr getrübt.

Viele Grüße
Jürgen

Avalox2k
Mitglied

Beiträge:357
Registriert:9. Feb 2016
Wohnort:Gera

kein Ton über NAS

14. Mär 2016, 09:14

Hatte ich am Anfang auch sporatisch. Lag einfach daran, dass der Stick sich nur mit 1Mbit verbunden hatte. Seit ich DLAN habe, keine Probleme mehr. Steck mal ein Netzwerkkabel an den PI. Sollte es dann funktionieren, liegt es mit hoher Warscheinlichkeit am WLAN
*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

kein Ton über NAS

14. Mär 2016, 11:09

Kein Support per PM!

Limbacher
Neuling

Beiträge:4
Registriert:14. Mar 2016

kein Ton über NAS

14. Mär 2016, 11:41

super, vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann geht der WLAN Adapter jetzt zurück und ich hole mir den mit Antenne.

Mache heute Abend aber dennoch erst einmal ein Netzwerkkabel dran.

Noch etwas anderes: Ich bediene den Raspberry mit der iOs App Sybu Kodi. Die verliert auch manchmal die Verbindung. Kann das dann auch daran liegen?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

kein Ton über NAS

14. Mär 2016, 12:02

Jopp.
Kein Support per PM!

Limbacher
Neuling

Beiträge:4
Registriert:14. Mar 2016

kein Ton über NAS

15. Mär 2016, 14:04

Hi,

ich habe gestern das Netzwerkkabel angeschlossen, jetzt hat er die Cover der DVD`s zwar noch angezeigt, wenn ich den Film starten wollte, kam die Meldung, dass der Film in der Mediathek nicht mehr verfügbar ist.

Verstehe ich jetzt nicht mehr...

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

kein Ton über NAS

15. Mär 2016, 14:06

Dann ändert sich die IP deines NAS durch den DHCP Server (wenn das NAS im standby war).
Konfigurier deinen Router so das er dem NAS immer eine feste IP gibt - wenn das nicht geht, konfigurier es direkt im NAS.
Kein Support per PM!

Limbacher
Neuling

Beiträge:4
Registriert:14. Mar 2016

kein Ton über NAS

19. Mär 2016, 08:35

Habe nachgeschaut, der Router vergibt schon die ganze Zeit die IP fest. DHCP ist zwar eingeschaltet, die NAS hat aber eine feste IP. Geht trotzdem nicht.

Unabhängig davon, sollte ich den WLAN Adapter umtauschen und lieber den hier holen?

Edimax N300 1T2R Wireless USB adapter with 3dBi Antenna https://www.amazon.de/dp/B007H5WXB0/ref ... 7wbTREST30

Avalox2k
Mitglied

Beiträge:357
Registriert:9. Feb 2016
Wohnort:Gera

kein Ton über NAS

19. Mär 2016, 09:07

Dann lass mal das LAN Kabel dran und lass kodi mal die Bibliotheken aufräumen,dass er nicht mehr vorhandene Sachen löscht und dann die Bibliotheken aktualisieren lassen.

Getippt mit meinem Galaxy S6 Edge+ mit Tapatalk
*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

Zurück zu „Raspberry Pi“