Benutzeravatar
PeterPi
Neuling

Beiträge:5
Registriert:1. Mar 2016

Artikelanregung: Datenträger fest mounten

1. Mär 2016, 13:11

Ich hatte Angst, dass meine Artikelanregung bei "Vorstellungsthread und Anregungen" untergeht, deshalb ein neues Thema an dieser stelle - hoffe das geht klar :)

Ich habe das Problem, dass mir durch BT-Stick, WLAN-Stick und Stick für drahtlose Tastatur nur noch eine USB-Schnittstelle bleibt. Aus dem Grund habe ich mir ein USB-Hub besorgt, das zumindest unter Kodi erkannt wird. An dem Hub habe ich immer eine 2,5" Platte hängen und manchmal zusätzlich einen Stick etc. Die Festplatte bildet meine Bibliothek aber sobald beim Start beispielsweise ein Stick angeschlossen ist, wird die Festplatte anders gemountet und meine Bibliothek meint, dass die Daten nicht mehr vorhanden sind.

Ich gelesen, dass man Datenträger feste Laufwerke zuweisen kann, um dem Problem zu entgehen. Vielleicht gibt es andere, die ein ähnliches Problem haben. Eine Anleitung in Aki-Quallität wäre super :)

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Artikelanregung: Datenträger fest mounten

1. Mär 2016, 14:50

Wäre die einfachste Lösung nicht, den BT und WLAN Stick am Hub anzuschließen und die Festplatte und den Stick direkt anzuhängen?
Raspberry Pi #2 & #3, OSMC, Retropi, Raspbian, Ambilight in Kodi und mit externen Quellen

PeterPi
Neuling

Beiträge:5
Registriert:1. Mar 2016

Artikelanregung: Datenträger fest mounten

1. Mär 2016, 21:53

Prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings wird unter RecalboxOS das Hub nicht erkannt, somit keine echte Lösung :(


Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Artikelanregung: Datenträger fest mounten

2. Mär 2016, 14:41

Das hab ich hier in diesem Post schon mal etwas ausgedeutscht:
viewtopic.php?f=14&t=588

Wird aber das Problem von PeterPi nicht lösen.
Raspberry Pi #2 & #3, OSMC, Retropi, Raspbian, Ambilight in Kodi und mit externen Quellen

Zurück zu „Raspberry Pi“