Benutzeravatar
djuscha
Neuling

Beiträge:8
Registriert:27. Jan 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

25. Mär 2016, 17:37

Sensor für automatische Ein/Aus Temperatursensor ..sonst nur Wetter Kalender Uhr RSS Feed ..eventuell später Openhub Anzeige. Aber mal sehen vielleicht kommt noch was. Radio wollte ich eigentlich nicht .das wäre das andere Projekt :)

Avalox2k
Mitglied

Beiträge:357
Registriert:9. Feb 2016
Wohnort:Gera

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

26. Mär 2016, 18:48

Na da hoffe ich mal, dass du mir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst, wenn ich dann los lege.

Getippt mit meinem Galaxy S6 Edge+ mit Tapatalk
*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

4. Mai 2016, 11:07

Ich wollte das Thema mal wieder etwas antreiben, da ich selbst nebenbei gerade vor diesem Projekt stehe. Dazu zunächst erstmal die beste Meldung: das mirr.os aus dem glancr Projekt steht in der Version 0.2 schon seit ein paar Tagen zum Download bereit

http://glancr.de/mirr-os/

Ich hab das OS auch schon getestet. Aktuell stehen erst 4 Module zur Verfügung (Wetter, Kalender, Datum und RSS Feed), aber macht schon einen sehr guten und aufgeräumten Eindruck.

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

28. Aug 2016, 23:25

Und wie schaut es aus. Wie weit seit ihr so. Muss gestehen noch nicht mal weiter darüber nachgedacht zu haben aber es kommt mir immer wieder hoch

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

28. Sep 2016, 11:13

hey Leute ich fange auch bald mit meinem smart Mirror an und suche wie bekloppt nach einer Anleitung. Was ich gerne haben möchte wäre ein smart Mirror mit Annäherungssteuerung und Sprachsteuerung, Webradio, wetter und Terminkalender, YouTube Anbindung wäre auch nicht schlecht. Das Problem ist das die meisten Anleitungen mit anderen Sachen ausgefüllt ist die ich nicht brauche. Der eine hat zum beispiel das der andere wiederum das was ich nicht brauche ich müsste dann von jeder Anleitung immer gewisse Parts ausschneiden und einfügen. Vielleicht weiß einer von einer Anleitung die sowas schon hat. Würde mich freuen wenn jemand dabei helfen könnte. Spiegel habe ich sehr günstig geschossen raspi2 und dazugehörige Zubehör habe außer Display. Ich habe vor einem Jahr den aki schon angesprochen aber er hat nicht darauf reagiert, konnte ihn nicht überzeugen vielleicht schafft ihr das ;-)

fischi87
Neuling

Beiträge:16
Registriert:17. Apr 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

1. Okt 2016, 19:28

Servus, ich hab so ein teil schon gebaut...

hab da auch ne Anleitung gefunden und etwas umgeschrieben.

bei mir lass ich mir meinen Kalender, die Uhrzeit mit datum und das wetter anzeigen.
für mich reicht das.

hab den spiegel noch etwas erweitert und ein dpi camera eingebaut die per Bewegung ein Bild macht oder per handy app.

ist ganz interessant was da so alles geht. noch hängt er noch nicht an der richtigen stelle da ich hinter den spiegel noch eine schaltbare Steckdose installieren will wo nur der Bildschirm angeht wenn jemand anwesend ist bzw nachts aus ist. mal sehen was ich mir da noch einfallen lasse.

Nicht wundern, der rahmen aus holz wird nochmal gebaut, entspricht nicht meinen Vorstellungen bzw ist die Verarbeitung nicht die beste :-) bin ja auch kein Zimmermann ;-)
Dateianhänge
IMG_1300.JPG
IMG_1301.JPG

Kunax
Neuling

Beiträge:10
Registriert:5. Dec 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

2. Okt 2016, 20:33

fischi87 hat geschrieben:Servus, ich hab so ein teil schon gebaut...

hab da auch ne Anleitung gefunden und etwas umgeschrieben.

bei mir lass ich mir meinen Kalender, die Uhrzeit mit datum und das wetter anzeigen.
für mich reicht das.

hab den spiegel noch etwas erweitert und ein dpi camera eingebaut die per Bewegung ein Bild macht oder per handy app.

ist ganz interessant was da so alles geht. noch hängt er noch nicht an der richtigen stelle da ich hinter den spiegel noch eine schaltbare Steckdose installieren will wo nur der Bildschirm angeht wenn jemand anwesend ist bzw nachts aus ist. mal sehen was ich mir da noch einfallen lasse.

Nicht wundern, der rahmen aus holz wird nochmal gebaut, entspricht nicht meinen Vorstellungen bzw ist die Verarbeitung nicht die beste :-) bin ja auch kein Zimmermann ;-)



Nabend,

hast die Anleitung evtl parat bzw. würdest sie verlinken?


moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

10. Okt 2016, 11:05

fischi87 hat geschrieben:Servus, ich hab so ein teil schon gebaut...

hab da auch ne Anleitung gefunden und etwas umgeschrieben.

bei mir lass ich mir meinen Kalender, die Uhrzeit mit datum und das wetter anzeigen.
für mich reicht das.

hab den spiegel noch etwas erweitert und ein dpi camera eingebaut die per Bewegung ein Bild macht oder per handy app.

ist ganz interessant was da so alles geht. noch hängt er noch nicht an der richtigen stelle da ich hinter den spiegel noch eine schaltbare Steckdose installieren will wo nur der Bildschirm angeht wenn jemand anwesend ist bzw nachts aus ist. mal sehen was ich mir da noch einfallen lasse.

Nicht wundern, der rahmen aus holz wird nochmal gebaut, entspricht nicht meinen Vorstellungen bzw ist die Verarbeitung nicht die beste :-) bin ja auch kein Zimmermann ;-)



Du kannst ja ein näherungssensor einbauen dann geht das nur an wenn jemand davor steht

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

2. Nov 2016, 17:39

@fischi87 ich hab mir den mirror2 von michael installiert Nun möchte ich es so programmieren das es mit sprachsteuerung aufwacht und bedient wird beispiel Internetradioanmacht oder youtube video abspielt. Hast du vielleicht darüber Erfahrung ob das machbar ist?

PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

11. Dez 2016, 16:14

Bei Glancr gibts seit ein paar Tagen eine neue Version.
Läuft eigentlich schon ziemlich gut.
Wenn man allerdings nur ein Pi Zero nutzt, stockeln die animierten Wetter-Icons etwas.
Die Einrichtung ist allerdings richtig easy - es werden quasi keine Kenntnisse vorausgesetzt.


Als Rahmen kann man sich bei Ikea auch einfach einen Bilderrahmen kaufen, die haben auch höhere, sodass die Elektronik reinpassen sollte:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00268876/

gibts in verschiedenen Größen und in schwarz und weiß. Wird zumindest bei Glancr´s DIY als Rahmen angegeben, also denke ich mal, dass man das Glas einfach rausnehmen und durch den Spiegel ersetzen kann.

Werde mir das die Tage mal angucken.

PS: Danke für den Link zum IR Bewegungsmelder, ohne den verbraucht mir das Projekt zu viel Strom auf dauer AN ;)

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

19. Dez 2016, 22:43

Moinsen, bin da nu auch bei in zu basteln. Aber was ich mich frag. Wär es nicht möglich da ein AirPlay mirroring einzubinden. Also das ich am Smartphone ein Video öffne und es auf den Spiegel ziehe. Das man bei Zähneputzen zB youtube Musik sehen und hören kann?! Kenn mich leider mit dem Kram auch nicht so gut aus. Hab es mal iwo gesehen aber weiß nicht wie man das mit rein bekommen

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

21. Dez 2016, 02:47

Kann mir noch einer helfen wie man bei der Anleitung weiter Module einbindet?
komm damit grad wie nicht klar.
wollte dieses einbinden aber kein plan warum es nicht geht

https://forum.magicmirror.builders/topic/606/mmm-fuel

PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

22. Dez 2016, 03:12

Wo habt ihr eure Spiegel gekauft?
Hab jetzt zwei lokale Glasereien, aber wirklich vielversprechend ist es bisher nicht.
Mal schaun, hoffe im neuen Jahr kann ich es mit Mustern von denen testen...

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

23. Dez 2016, 10:57

Hab mein Problem nu gelöst bekommen, hatte nur ein Komma Falsch.

Als spiegel werd ich einfach ne Acryl Glas platte mit Spiegelfolie beziehen wiegt nur etwa 1/7 von glas und ist deutlich günstiger. und wenn man es gut macht ist es genau so wie der spionspigel, ich bin Glaser ^_^.
hab hier in der nähe sogar ne Auflösung wo noch tafeln von 60x200cm spionglas abzugeben ist. 25€ die Tafel aber leider 6mm das macht es sehr schwer.

Zurück zu „Raspberry Pi“