Benutzeravatar
ViennaKings
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:13. Mar 2016

Netzteil für Pi3

13. Mär 2016, 15:57

Hallo,

stimmt das, das ich für meine Pi3 das Netzteil von meinem Iphone nutzen kann?

Ich kenn mich leider viel zuwenig damit aus, ich würde gerne den Kodi auf dem Pi3 laufen lassen

lg aus Wien
Pi3 I Openelec 6.0.3 I Kodi 15.2 - > Samsung TV

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

Netzteil für Pi3

13. Mär 2016, 17:12

Ohne die Grundlagen dir selbst etwas zu erlesen wirst du kaum weit kommen mit einem Raspberry Pi. Ich denke das ist auch nicht viel verlangt mal google zu nutzen. Das ist ein so allgemeines Thema, da sollte man selbst drauf kommen.

Am Pi3 sind 5v/2,5A empfohlen. Ich denke dein iPhone Netzteil gibt max. 1A aus. Damit kommst du nicht weit. Ergo

http://lmgtfy.com/?q=Netzteil+f%C3%BCr+Raspberry+Pi+3#

ViennaKings
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:13. Mar 2016

Netzteil für Pi3

13. Mär 2016, 17:35

Danke für deine Antwort, ich habe mir bereits unzählige Videos auf bzgl. dem Raspberry angesehen.

Ich weiss auch wie ich das ganze installiere - mir fehlt einfach nur ein Netzteil, und da hab ich halt mal gelesen das es mit dem iphone netzteil auch funkt. soll, aber anscheinend doch nicht.

Ich kann einfach mit den Angaben nichts anfangen - Volt,Ampere usw....
Pi3 I Openelec 6.0.3 I Kodi 15.2 - > Samsung TV

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

Netzteil für Pi3

13. Mär 2016, 17:53

Wenn die Daten des Netzteils grundlegend passen, 5V dann kannst du es auch einfach ausprobieren. Erscheint beim Betrieb oben rechts in der Ecke ein kleines buntes Quadrat, bekommt der Pi zu wenig Strom. Wenn das Quadrat bereits angezeigt wird während keinerlei USB Geräte angeschlossen sind kannst du das gleich vergessen. Auch gewisse Funktionen der CPU und Grafikeinheit benötigen hin und wieder mehr Strom. Das Quadrat sollte also normalerweise nie zu sehen sein. Wenn das der Fall gibt es eigentlich keine Probleme.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Netzteil für Pi3

13. Mär 2016, 18:06

Das iPhone Netzteil ist wohl etwas schwach. Schau mal drauf was da für eine Ampere Zahl steht ? Der RPi3 soll mind. 2A benötigen. Besser wäre jedoch das Netzteil vom iPad mit 2,1A. Kaputt machen kannst du nichts, könnte höchstens nicht laufen.

ViennaKings
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:13. Mar 2016

Netzteil für Pi3

14. Mär 2016, 09:20

Vielen Dank für eure Antworten - sehr nett von euch DANKE
Pi3 I Openelec 6.0.3 I Kodi 15.2 - > Samsung TV

Zurück zu „Raspberry Pi“