Benutzeravatar
Alex89
Neuling

Beiträge:13
Registriert:22. Mar 2016

Was kann der Pi alles

30. Mär 2016, 15:54

so hier mal was neues von mir. habe das Dualboot Image auf eine 32gb karte drauf gemacht.. ohne Probleme installiert. ambilight kram alles konfiguriert aber leider keine zeit mehr vor der arbeit gehabt es zu testen :/
habe auf einer 4gb das Retro drauf und auch schon ein paar spiele drauf gezogen. lief top !
jetzt bin ich auf der arbeit und wollte ein bisschen Retro spielen. also sd getauscht pi an und an ein Display angeschlossen. bunterbildschirm, Retro lädt und dann geht das Display in den standby. der einzige unterschied ist das ich jetzt keine Internet Verbindung per lan mehr habe. kann man den pi nur benutzen wenn ein lan kaben/ Internet Verbindung dran hängt ?
würde mich über hilfe freuen.
gruß alex

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Was kann der Pi alles

30. Mär 2016, 16:01

Alex89 hat geschrieben:soo.. die Leeds sind am tv geklebt und verlötet. habe jetzt die sd karte auf fat 32 formatiert und die zip dabei runtergeladen ( dual boot )
kann die Datei aber nicht extrahieren weil angeblich nichts drin ist. der download zeigt mir 311mb an.dann soll ich noch mal Manuell sichern.
zufällig eine Idee ?


mal mit fat versucht?
Gruß
Karsten
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Alex89
Neuling

Beiträge:13
Registriert:22. Mar 2016

Was kann der Pi alles

30. Mär 2016, 16:06

danke karsten aber das Problem habe ich mitlerweile nicht mehr..

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Was kann der Pi alles

30. Mär 2016, 16:11

ok :-)
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Alex89
Neuling

Beiträge:13
Registriert:22. Mar 2016

Was kann der Pi alles

30. Mär 2016, 16:13

hast du denn evtl eine lösung zum neuen Problem ? hatte die recalbox zu hause mit kabel am Internet und da hat sie funktioniert. jetzt wollte ich sie mal woanders ausprobieren ohne Internet und jetzt kommt da nichts mehr als ein bunterbildschirm und danach nichts mehr

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Was kann der Pi alles

30. Mär 2016, 20:53

habe den raspi leider noch nie offline genutzt und auch keine recalbox :-( , nutze nur Kodi, openelec/android/PC
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Alex89
Neuling

Beiträge:13
Registriert:22. Mar 2016

Was kann der Pi alles

19. Apr 2016, 13:35

moin jungs.
ich bekomme das ambilight einfach nicht zum laufen -.-
ich habe mir auch diesen tester geholt um mal die Leds zu checken aber da leuchten auch nicht alle.. also fast gar keine . immer nur mal mitten drin welche.
besteht die Möglichkeit das mir jemand die Dateien für das ambilight fertig stellt und ich die dann einfach auf sd ziehe ?
grüß Alex

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Was kann der Pi alles

20. Apr 2016, 08:56

@Alex89,

Augen auf machen bitte ;)

viewforum.php?f=8

oben die ersten beiden Themen lesen.
Kein Support per PM!

Zurück zu „Raspberry Pi“