Wenn ich nun in Kodi unter dem Menüpunkt System info unter Storage gucke, werden mir folgende Infos angezeigt:
Filesystem Size Used Available Use % Mounted on
/dev/mmcblk0p1 255.7M 108.7M 147.1M 42% /flash
/dev/mmcblk0p2 27.6G 3.5M 27.6G 0% /storage
Also scheinbar sind 2 Partitionen vorhanden.
Ich hab mal kurz in die Anleitung auf der Hauptseite geguckt (4. Installation abschließen) und dort steht:
"Beim ersten Start wird noch die volle Größe deiner SD-Karte nutzbar gemacht, danach startet der Pi noch einmal neu."
Scheinbar hat das bei mir nicht funktioniert oder? Kann ich Partitionen jetzt noch nachträglich zusammenfügen oder sollte ich lieber die Karte am PC nochmal platt machen und alles nochmal neu aufspielen? Wäre kein Problem da ich noch nichts wichtiges am laufen habe.
Edit:
Habe auf einer anderen Seite folgendes gefunden:
Der Boot-Vorgang von OpenELEC wird beim ersten Starten unterbrochen. Hier wird zunächst das Tool resize2fs ausgeführt, das die Größe der System-Partition auf den maximal nutzbaren Speicher der SD-Karte vergrößert. Nachdem die Vergrößerung abgeschlossen ist startet das System nach 15 Sekunden neu.
Kann es sein das es da zu irgend einem Problem gekommen ist?
Edit 2:
Hab eben nochmal alles neu gemacht, also Karte formatiert, img neu aufgespielt usw aber es sind immer noch 2 Partitionen vorhanden.
Kann es sein dass das so sein muss? Habe nämlich hier...http://www.fabiandeitelhoff.de/2014/07/ ... ...gelesen das der seine SD komplett als eine Partition angezeigt bekommt, allerdings nutzt er auch ein normales Linux als Sys.
Kann ich denn irgendwie bestimmen wohin später die gezogenen Daten wie zB Cover usw gespeichert werden oder nutzt das Sys beide Partitionen aus?