Benutzeravatar
Hannes84
Neuling

Beiträge:1
Registriert:28. Mar 2016

Spotify Connect Volumio Fragen

28. Mär 2016, 13:32

Moin!

Erstmal Danke für all Eure guten und hilfreichen Beiträge!

Erster Post und noch Anfänger im Bereich Rasberry Pi, daher sind nun nach der Installation einige Fragen entstanden (Habe mich natürlich an die Anleitung unter http://powerpi.de/spotify-connect-auf-d ... bedienung/ gehalten)

Habe erfolgreich Volumio mit dem Spotify Connect Server auf meinen Pi installiert und zum Laufen bekommen. Danke an Aki für die gute Anleitung! :)

Folgende Fragen hätte ich jedoch noch:

- Ich habe sowohl Android als auch iOS Smartphones im Einsatz. Die Android Smartphones zeigen in der Spotify App jeweils das aktuelle Lied, die aktuelle Zeit usw. an. Beim iOS jedoch nicht. Ebenfalls wird eine neue "Instanz" gestartet, wenn ich ein Lied auf dem iOS starte und es werden 2 Lieder gleichzeitig abgespielt. Dort wird mir auch nicht der im Pi eingetragene Name angezeigt, sondern der Standardname "Volumio". Ist dies ein Einstellungsfehler meinerseits?

- Ich kann mir vorstellen, dass dies normal ist, aber habe sowohl auf den Android als auch auf iOS Systemen ein Delay von 1-2 Sekunden, bevor Befehle umgesetzt werden.

- Da ich noch am Testen bin, habe ich nur einen Raspberry Pi 1 über Klinke dran. Dort knackt es einmal "heftig", wenn das System startet. Wäre dies mit der HifiBerry oder PiFi DAC+ V2.0 Soundkarte nicht mehr der Fall?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus fürs Lesen!

Viele Grüße und einen schönen Ostermontag,

Hannes

Zurück zu „Raspberry Pi“