Benutzeravatar
Bobby
Neuling

Beiträge:13
Registriert:30. Mar 2016

Raspberry Pi 3 konkreter Strombedarf

2. Apr 2016, 20:07

Hi Leute,

ich habe leider dazu im Internet nicht konkretes gefunden zum Raspi 3 (nur zu älteren Modellen)
Weiß jemand wieviel mA der Raspberry genau zieht? Habe schon mitbekommen das mein 2A Netzteil wohl zu wenig ist. Wäre aber schön zahlen zu haben, da ich noch 900mA für meine HDD brauche. Mir stellt sich nun die Frage ob womöglich nicht auch ein 2,5A NT zu klein ist.
Denke auf Volllast wird er nie laufen, ich gucke 1080p Filme darüber und verwalte meine Filmdatenbank, mehr nicht.

HDD direkt an den Rapsi hat den Vorteil, das ich kein weiteres Gerät brauche (USB Hub) und die HDD auch nur läuft, wenn der Raspi läuft. Der geht bei mir nach 5 Minuten nicht Benutzung aus und ich starte ihn wieder mit einem Taster, läuft also nur wenn ich ihn brauche. So solls auch bei der HDD sein.
(Wenn ich mich nicht täusche wäre es mit einem USB Hub so nicht gegeben?!)

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

Raspberry Pi 3 konkreter Strombedarf

2. Apr 2016, 21:20

Angaben in Ampere. (Quelle: https://willy-tech.de/)

Raspberry Pi 3 B Idle 0,77 Last 1,69
Raspberry Pi 2 B Idle 0,67 Last 1,02
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

Bobby
Neuling

Beiträge:13
Registriert:30. Mar 2016

Raspberry Pi 3 konkreter Strombedarf

3. Apr 2016, 09:44

Top, das hilft sehr, danke :) Ist auch ein cooler Blog, den man gerne verfolgen kann :)

Werde dann erstmal mein 2A NT behalten und gucke wie sich der Pi verhält. Ansonsten werden für meine Bedürfnisse 2,5 völlig ausreichen.

Es sei denn, es kommt noch der USB Grabber dazu, wieviel verbraucht dieser denn?

Zurück zu „Raspberry Pi“