Benutzeravatar
kampfi
Neuling

Beiträge:9
Registriert:19. Mar 2016

Samsung Tizen Remote für Kodi

4. Apr 2016, 17:16

tag,
hat schon jemand, irgendwo gesehen/gelesen das man mit dieser Fernbedienung von Samsung neuesten Tv´s (System Tizen) an kodi verwenden konnte, egal ob noch extras(irgend welche empfänger etc. an Rpi3) dazu kommen oder nicht, ich konnte bis jetzt nichts finden, suche aber nur in deutschen Foren, da ich im englisch nicht so mächtig bin. Würde mich über Infos freuen.

Die Fernbedienung funktioniert über CEC hervorragend, die tasten zumindest. :) Was mich aber noch mehr interessiert ist diese Maus Funktion.
Die Fernbediegung, lässt sich hinten öffnen und dort gibt es sozusagen einen Bluetooth Connection Taste, um die Fernbedienung mit dem Tv zu Paaren, habe es mit Kodi (raspberry) nicht geschafft zu paaren.

Tizen Remote
Bild

Ups, sorry. habe es woll m falschen forum gepostet, wenn es der fall sein sollte, bitte verschieben.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Samsung Tizen Remote für Kodi

15. Apr 2016, 11:58

Per CEC kannst du die Maus/Gesten auf keinen Fall verwenden. CEC kann nur "KeyPress", also Tasten.

Das BT Pairing kannst du sicher probieren, bringt dir aber effektiv nichts da du die Remote dann ja vom TV entkoppelst und dann an den PI bindest, du würdest also immer hin und her koppeln müssen.
Kein Support per PM!

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Samsung Tizen Remote für Kodi

16. Apr 2016, 14:06

Tizen ist doch Linux, oder? Kann man da nicht Kodi direkt auf dem TV installieren? Dann könnte das mit der Maussteuerung ja auch hinhauen.
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Zurück zu „Raspberry Pi“