Benutzeravatar
sven173
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:24. Nov 2015

Rasperry plus Ruckler bei 13Gb mkv dateien

3. Jun 2016, 13:08

Hi,

ich bin mir momentan net sicher ob es am Rasperry oder Netzwerk liegt, habe ein Rasppery b+ das ist mit Devolo Lan Adaptern gekoppelt, da kommen um die 10 MB an, da dass Rasperry eh nut 100mbit Netzwekkarte drin hat sollte das denk ich vom Netzwerkspeed passen. Mir ist aufgefallen bei grossen mkv dateien 12-14 GB gross ruckelt das Bild machmal es bleibt kurz hängen bin mir net sicher ob das Rasperry dafür zu schwach mim puffern oder so ist. Bei kleineren Dateien 7 Gb mkv keinerlei Probleme. Hat jemand ne Idee ob man beim Rasperry da was einstellen kann das bei grossen Dateien nix mehr Ruckelt?

Danke für Tipps

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Rasperry plus Ruckler bei 13Gb mkv dateien

3. Jun 2016, 15:08

Ursachen sind da aber vielfältig.....

zB:


- Codec der Dateien http://blog.helmutkarger.de/raspberry-m ... chluessel/
- welche Geschwindigket kommt mit dem DLAN Adapter (Bezeichnung) real an?

schließ doch mal eine USB Platte (mit Strom), auf dem eine der Dateien liegt an den raspi und schau ob er die spielt. Wenn nicht, ist da ein Fehler im System.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

sven173
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:24. Nov 2015

Rasperry plus Ruckler bei 13Gb mkv dateien

3. Jun 2016, 19:23

Habe getestet es kommen real 7,5 mb an ich glaub das dass bei 14 gb Dateien einfach zu langsam ist

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Rasperry plus Ruckler bei 13Gb mkv dateien

3. Jun 2016, 20:25

ich glaube nicht das es an der Größe liegt, sondern an der Datenrate.....
versuch doch mal SD....
aber das wird Dir nicht helfen, leg doch mal ein LAN Kabel zum Test?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

sven173
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:24. Nov 2015

Rasperry plus Ruckler bei 13Gb mkv dateien

4. Jun 2016, 06:44

Sd ist kein Thema , glaube es ist ist eine Wärme Problem die devolos sind recht warm habe sie ne Minute aus der Steckdose gemacht dann liefen auch die großen Mkv Dateien

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Rasperry plus Ruckler bei 13Gb mkv dateien

4. Jun 2016, 07:20

Genau das war der Grund warum ich dann alles via cat7 Kabel gemacht habe und die dlan Adapter jetzt alles blöd hier rumliegen

Zurück zu „Raspberry Pi“