Benutzeravatar
Kazter
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:13. Nov 2015

Dual-Boot mit Noobs & Partitionierung

9. Dez 2015, 08:20

Hallo zusammen,
nachdem ich mein Dual-Boot System mit Noobs (Openelec & Recalbox) seit einiger Zeit in Betrieb habe, muss ich feststellen, dass ich in der Recalbox Partition kaum noch Speicherplatz frei habe trotz meiner 32Gb Sd-Karte. Ich vermute, dass Noobs die Partitionen gleichmäßig aufgeteilt hat. Ich würde nun gerne die Größen der Partitionen im Nachhinein ändern. Ist das möglich?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Dual-Boot mit Noobs & Partitionierung

9. Dez 2015, 10:36

Mit PartedMagic am PC und nem SD Card Reader sollte das funktionieren.

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Dual-Boot mit Noobs & Partitionierung

9. Dez 2015, 12:38

Hab ich bereits probiert mit PartedMagic... Hatte aber leider keinen Erfolg. Openelec Partition hat sich nicht verkleinern lassen und dann natürlich die Recalbox Partition nicht vergrößern. Wenn es also da eine Lösung geben würde die mich auch interessieren.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Kazter
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:13. Nov 2015

Dual-Boot mit Noobs & Partitionierung

15. Dez 2015, 21:40

Habs mit PartedMagic hinbekommen! Danke für den Tip!

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Dual-Boot mit Noobs & Partitionierung

16. Dez 2015, 11:18

Hätte mich tatsächlich auch gewundert wenn das nicht geht :)

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Dual-Boot mit Noobs & Partitionierung

16. Dez 2015, 15:40

Kazter hat geschrieben:Habs mit PartedMagic hinbekommen! Danke für den Tip!


Dann muss ich das wirklich nochmal probieren. Sollte ich es beim zweiten Versuch nicht hinbekommen, werd ich ein bischen genauer hinterfragen wie du das gemacht hast! ;)

Zurück zu „Raspberry Pi“