Benutzeravatar
mikeB2210
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:14. Jul 2016

Netzteilfrage für PI3 und Ambilight

20. Jul 2016, 14:20

Hallo,

da ich mich gerade damit beschäftige einen Raspberry Pi3 als Mediencenter aufzubauen, bin ich auf dieses tolle Ambilight Projekt gestossen und der "ich will haben Faktor" war sofort auf 100% :D

Da ich mir gerade die benötigten Teile zusammensuche habe ich eine Frage zur Wahl des Netzteils:

Ich würde gerne den PI3 und die LEDs (ca. 5m) über ein Netzteil betreiben und habe mir ein Schaltnetzteil von Meanwell ausgesucht: 5V / 12,0A / 60W. Würde dies gehen? Kann ich in der Aufbauphase auch nur den PI3 an dieses Netzteil anschließen?

Gruß
Michael

b2un0
Moderator

Beiträge:1818
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Netzteilfrage für PI3 und Ambilight

20. Jul 2016, 14:37

Ohne zu Wissen welche LEDs du verwendest kann man das nicht beantworten.

Du kannst dein RPI mit jedem 5V Netzteil betreiben welches mehr als 1Ampere liefert. der RPI zieht sich soviel Ampere wie er braucht.
Kein Support per PM!


Zurück zu „Raspberry Pi“