Benutzeravatar
Chris_2
Neuling

Beiträge:11
Registriert:22. Nov 2015

Kein WLAN bei bestimmten Fernseher

27. Jul 2016, 14:36

Hallo,

ich habe einen Raspberry Pi Zero mit Openelec aufgesetzt und benutze ihn im Schlafzimmer und möchte ihn dann auch mit in den Urlaub nehmen. Nun habe ich damit folgendes Phänomen:
Wenn ich den Pi an den Fernseher im Wohnmobil anschließe bricht das WLAN zusammen und verbindet sich ums verrecken nicht mit dem Router. An der Signalstärke kann es nicht liegen, hatte den Fernseher mit in die Wohnung genommen und direkt neben dem Router stehen. Habe auch zwei verschiedene WLAn Sticks versucht, keine Chance.
Am Fernseher im Schlafzimmer, im Wohnzimmer und über Adapter per VGA am PC Bildschirm funktioniert alles einwandfrei.

Hat da jemand idee zu?

Zurück zu „Raspberry Pi“