Benutzeravatar
matze19999
Neuling

Beiträge:1
Registriert:30. Jan 2016
Wohnort:Bayern

Alternative für LightShowPi

5. Aug 2016, 13:28

Hey,

ich habe eine ws2801 led leiste und eine "normale" rgb led leiste an meiem pi hängen und steuere diese über die hyperion app ( mache kein ambilight ) und einem kleinen python programm an. Jetzt wollte ich eine art musik visualisierung realisieren. ich möchte eigentlich keine platine löten mit MSGEQ7 da ich so etwas leider nicht kann und auch keinen lötkolben habe. Das einzigste was ich in diese Richtung gefunden habe ist LightShowPi, aber das auch nicht das wahre. Kann mir jemand dazu weiter helfen?
Es soll so ähnlich aussehen wie in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=KI-K0oyuxXI

also die farben zur Musik ( Höhen, Tiefen ) synchronisiert.

Ich habe 2 Arduino Nano und einen Raspberry Pi 2 B :)

Freue mich schon sehr auf eure Antworten :)

Zurück zu „Raspberry Pi“