Benutzeravatar
vol7rix
Neuling

Beiträge:11
Registriert:28. Nov 2016

Raspberry pi mehrere fragen...

28. Nov 2016, 13:44

Tach zusammen.

Nachdem sich letzte Woche meine kompletten kodi Einstellungen inkl. Ambilight verabschiedet haben. Will ich das ganze jetzt neu Aufsetzen und im. Gleichen Zug alles in ein itx Gehäuse einbauen So das ich nur noch 1 externes Netzteil habe.

Aber wenn ich schon so nen kompletten Umbau mache dann richtig und so habe ich ein paar fragen?

1. Kann man am pi ein optische Laufwerk betreiben?
2. Sollte ich die Verkabelung der LEDs auf cat7 Kabel abändern. Da es auf meine Dimmer im Wohnzimmer reagiert? Wenn ja wie verdrahte ich am besten um Störquellen zu vermeiden?
3. Hab ich mir überlegt eine Status led unter dem itx Gehäuse zu verbauen. Sprich standby=rot, Power on=Blau kann man das realisieren?

Das wäre es vorerst mal. Vielleicht kommen ja noch weitere Fragen die ich an euch habe...

Danke
Grüße Matze

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Pozilei
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:31. Dec 2015

Raspberry pi mehrere fragen...

2. Dez 2016, 16:55

Zu 1: Ja kann man
Zu 3: geht auch musst du halt ein Schaltung entwickeln :D

PS ich habe auch alles in einem itx Gehäuse :lol: sieht echt geil aus
Habe das interne Netzteil benutzt hat genug Saft für FP Bd USB Hub usw.

vol7rix
Neuling

Beiträge:11
Registriert:28. Nov 2016

Raspberry pi mehrere fragen...

12. Dez 2016, 08:45

Moin pozilei.

Klasse das es schonmal Kein Nein gab.

Zu 1. Hab ich noch die Frage ob das auch ohne Bildschirm Ausgabe gehen würde z. B. Für normale cds.

Zu 3. Ich hatte mir da wie gesagt nen led strip vorgestellt der eben im standby das Signal auf Rot bekommst und im Betrieb auf blau. Oder Stell ich mir das jetzt zu einfach vor? Weil du sagst das man hierfür ne Schaltung braucht.

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Zurück zu „Raspberry Pi“