Benutzeravatar
Isokinator
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:28. Jul 2017

Pi wird nicht im Netzwerk am Laptop angezeigt

27. Okt 2017, 20:27

Hallo Leute, falls es einen so ähnlichen Thread gibt mich bitte drauf hinweisen. Ab und zu mal erscheint die Pi im Netzwerk wenn ich am Laptop bin. In letzter Zeit erscheint sie gar nicht mehr. SSH ist an in der Pi. Selbst wenn ich im Netzwerkbrowser die Pi IP eingebe findet er nichts. Hmmm...was kann ich da machen ??
Wenn ich nicht hier, bin ich auf dem Sonnendeck.

maik
Neuling

Beiträge:4
Registriert:17. Nov 2017

Pi wird nicht im Netzwerk am Laptop angezeigt

17. Nov 2017, 19:59

Bei mir funktioniert es auch nicht via IP noch erscheint er, ich geb immer \\RECALBOX in den Windows Explorer ein und bin dirn, villt klappts bei dir ja auch.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Pi wird nicht im Netzwerk am Laptop angezeigt

18. Nov 2017, 11:14

@isokinator: welcher Pi? welches BS? wenn zB libreelec, welche Version? evtl mal smb auf 1-3 gestellt?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Pi wird nicht im Netzwerk am Laptop angezeigt

21. Nov 2017, 17:36

ist der Pi per DHCP verbunden?
wenn ja, mal auf feste IP umstellen.

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Pi wird nicht im Netzwerk am Laptop angezeigt

21. Nov 2017, 19:28

Pi 2, LibreELEC 8.2.0.1 smb???
Auch über Putty stellt er keine Verbindung her. Ich muss ins SSH kommen. Will ja mein Projekt Ambilight machen und da muss ich in die Config und ich Hyperion herunterladen

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Pi wird nicht im Netzwerk am Laptop angezeigt

22. Nov 2017, 06:44

Habe gestern LibreELEC mit Recalbox installiert und man sehe...sie taucht wieder auf im Netzwerk sowie über Putty erreichbar.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Raspberry Pi“