Benutzeravatar
hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Der / Die / Das Raspberry Pi ?!

29. Nov 2017, 06:33

Hi Leute,

habe mal ein anderes Thema, was mich doch sehr interessiert....

Ich lese hier im Forum immer öfter "das RPi" oder "die RPi", wo ich mich frage wie man auf so etwas kommt.
Aber es kann ja auch sein, dass ich mit der Meinung, dass es "der RPi" heißt falsch liege. :?: Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Was meint ihr?
Und wer der Meinung ist, dass "das" oder "die" richtig sei, bitte eine Erklärung dazu, wenn möglich.

Viele Grüße

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Der / Die / Das Raspberry Pi ?!

19. Dez 2017, 09:06

"der" !!!!
Es ist ein Einplatinencomputer mit der Bezeichnung "Raspberry Pi"

Man sagt ja auch nicht "die Computer", es sei denn man spricht von mehreren.

Aber das sieht jeder unterschiedlich. genauso, wie ich oft höhre "der Display" *FACEPALM*

Zurück zu „Raspberry Pi“