Seite 1 von 1

[gelöst] Volumino findet mein W-Lan nicht

Verfasst: 30. Jun 2018, 19:03
von Psychotrop
Hi,

ich richte gerade Volumino ein. So weit geht es alles, so lange ich mit einem Kabel am Netzwerk bin. Wenn ich das W-Lan einrichten möchte tauchen aber alle möglichen (Nachbar) Netzwerke auf, aber nicht meines. Auch von Hand eintippen funktioniert bisher nicht. Da W-Lan funktioniert problemlos und wird von anderen Geräten erkannt.

Ideen?

Danke
Thomas

Volumino findet mein W-Lan nicht

Verfasst: 1. Jul 2018, 17:51
von KarstenL
2,4 GHZ / 5 GHZ ?

Volumino findet mein W-Lan nicht

Verfasst: 2. Jul 2018, 02:16
von Psychotrop
Weder noch, beides getestet.

[gelöst] Volumino findet mein W-Lan nicht

Verfasst: 2. Jul 2018, 15:42
von Psychotrop
Ich habs. Der Router hat auf Kanal 13 gesendet, das mochte der WiFi-Adapter nicht.

[gelöst] Volumino findet mein W-Lan nicht

Verfasst: 2. Jul 2018, 19:09
von KarstenL
das ist doch gut :-) ich bin mittlerweile von volumio (!) auf picorePlayer umgestiegen. Der Logitech Media Server ist die bessere Datenbank und bietet auch mehr Möglichkeiten. Zudem wird das System mE auch mehr gepflegt. Macht aber auch ein wenig mehr Arbeit mit der Einrichtung......