Benutzeravatar
DEATHROW
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:12. Nov 2015
Wohnort:From The Byte

Audio via Logitech Video Grabber v2.0 (stk1160) abgreifen ?

28. Dez 2016, 16:22

Gibt es die Möglichkeit neben dem Video Signal für das Ambilight auch das Audio Signal via Grabber in Kodi abzugreifen ?
Sollte dies möglich sein, dann würde ich gerne das Audio Signal welches über den Converter beim PI ankommt via Bluetooth Dongle an Bluetooth Kopfhörer streamen ?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Audio via Logitech Video Grabber v2.0 (stk1160) abgreifen ?

28. Dez 2016, 19:48

Das Bluetooth Signal wird doch in der Regel im TV abgegriffen ? Dort laufen alle Audio Streams zusammen. Was in den Grabber geht, geht ja auch via Splitter zum TV ! Und alles was vom RPi kommt auch !
Oder verstehe ich da was nicht ?

DEATHROW
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:12. Nov 2015
Wohnort:From The Byte

Audio via Logitech Video Grabber v2.0 (stk1160) abgreifen ?

28. Dez 2016, 20:57

Richtig, nur hat mein TV kein Bluetooth :) der PI jedoch schon
Wenn man das Video Signal (für Ambilight) der PS3 via Grabber einspeisen kann, dann müsste sich doch auch das Audio Signal der PS3 mit dem Grabber am PI zu verarbeiten sein, so dass man dieses dann via Audio Out (Klinke) oder per BT Dongle ausgeben lassen kann.
Frage mich sowieso aus welchem Grund aktuelle TV's nicht mit integriertem BT + AC Wlan ausgeliefert werden.... :)

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Audio via Logitech Video Grabber v2.0 (stk1160) abgreifen ?

28. Dez 2016, 21:48

BT Kopfhörer Unterstützung haben eigentlich alle. Zumindest LG und Samsung

Zurück zu „Raspberry Pi“