Benutzeravatar
juergenz
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:6. Jan 2017

Wechsel von Openelec zu Raspbian

28. Jan 2017, 17:25

Hallo Forum,

auf meinem Raspberry 3 habe ich momentan Openelec installiert, was für die Multimedia-Anwendungen ausreicht. Nun möchte ich aber weitere Funktionen des Raspi nutzen, die von Openelec nicht unterstützt werden (z.B. Cloud oder ein richtiger Web-Browser) und dazu Raspbian verwenden. Auf eine weitere MicroSD war das schnell geschrieben, aber....
Bislang habe ich schon etliche Konfigurationen vorgenommen, die ich nicht unbedingt neu eintippen möchte. Funktioniert es, bestimmte Konfigurationsdateien von der Openelec-SD auf die Raspbian-SD zu kopieren und so die Einstellungen zu nutzen?
Falls ja, welche Dateien aus welchen Verzeichnissen kann ich problemlos übertragen, wo lasse ich besser die Finger von?
Danke für alle Hinweise

Zurück zu „Raspberry Pi“