Benutzeravatar
Tekkineo
Neuling

Beiträge:12
Registriert:2. Feb 2017

Netzwerkverbindung mit verschiedenen OS am PI

3. Feb 2017, 13:18

Hallo Forumuser.
Ich bin neu hier und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin icht der Pi Experte, aber hoffe mit euerer Hilfe mein know how erweitern zu können.
Folgende Situation. Ich habe auf einer SD karte (und einem PI2) die Betriebssysteme Raspian, Kodi und Recalbox.
Soweit läuft alles. Aber nur mit Kodi kann ich eine Verbindung im Netzwerk aufbahen (via Putty). :oops:
Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal. zwei Betriebssystem auf zwei SD Karten. Somit konnte ich am Pi die Betriebssysteme wechseln. Leider ging das damals auch nicht. Daher vermute ich gerade ähnliche Probleme. :idea:
Ich konnte nur mit einem Trick auf das andere OS via Putty zugreifen. aus meiner Fritzbox (7270) den Pi entfernen und dann die ganze box neustarten. Leider ist dies natürlich recht umständlich wenn ich nun drei Betriebssysteme auf einer SD Karte habe und dann wechseln mag, zumal ich dann ja ständig die Ports freigeben muss. Hat jemand für mich einen Tipp woran das liegen kann und vor allem wie ich das in Griff bekomme? :idea: :idea:

Danke Euch vielmals!!!!!

Zurück zu „Raspberry Pi“