Benutzeravatar
Deanix
Neuling

Beiträge:1
Registriert:7. Jan 2017

Neue Fernbedienung: Lirc überspringt die Frequenzsuche der Fernbedienung

12. Feb 2017, 23:11

Hallo erstmal,

ich konnte bisher zu diesem Thema nichts wirkliches finden.
Zuvor hatte ich testhalber meine TV-Fernbedienung erfolgreich eingerichtet.
Leider teilen sich TV und Raspberry die Tasten und das ist nicht so dolle :mrgreen:
Jetzt habe ich für den Raspberry PI3 inkl. IR-Sensor eine eigene Fernbedienung: RII mini i25

Sobald ich die RII mini i25 über meinem Mac im Terminal per SSH einrichten möchte,
überspringt Lirc diese Zwischenmeldung zur Frequenzerkennung (um die beliebigen Tasten auf der Fernbedienung zu drücken)
Bild

Wie kann ich Lirc zurücksetzen ? Damit ich die neue Fernbedienung einrichten kann?

Code: Alles auswählen

killall lircd

Code: Alles auswählen

irrecord /storage/.config/lircd.conf

Führt direkt zur KEY_ Eingabe, nur halt nicht für die neue Fernbedienung :roll:

Zurück zu „Raspberry Pi“