Benutzeravatar
juergenz
Mitglied

Beiträge:36
Registriert:6. Jan 2017

Display für Raspi (P3)

22. Mär 2017, 18:34

Hallo,

um komfortabler die abzuspielenden Musiktitel auszuwählen möchte ich meinen Raspi noch mit einem kleinen Display (4"-5") erweitern.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Auswahl und Installation von Displays? Das Original-Display ist mir für diesen Zweck zu groß (und zu teuer).

Ich freue mich über jeden Tip

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Display für Raspi (P3)

22. Mär 2017, 18:38

Moin! ein gebrauchtes Handy mit yatse ....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

juergenz
Mitglied

Beiträge:36
Registriert:6. Jan 2017

Display für Raspi (P3)

29. Mär 2017, 19:07

Danke für den Tip, aber für yatse muß ich doch eine WLAN-Verbindung aufbauen (wie für kore), richtig?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Display für Raspi (P3)

29. Mär 2017, 22:03

Wenn die Medien auf dem raspi3 liegen kannst du einen WLAN Hotspot einrichten.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Display für Raspi (P3)

29. Mär 2017, 22:13

ZB volumio


Screenshot_2017-03-29-22-09-54.png
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

juergenz
Mitglied

Beiträge:36
Registriert:6. Jan 2017

Display für Raspi (P3)

2. Apr 2017, 11:56

Hallo Karsten,

um mein "Medienzentrum" nicht per Handy steuern zu müssen (besonders im Interesse meiner besseren Hälfte) hatte ich eine Infrarot-Fernsteuerung eingerichtet, die jetzt auch sehr gut funktioniert. Das ist der Grund, warum ich jetzt auch für die (gegenüber anderen Audiogeräten, die CDs und MP3-Dateien wiedergeben können) komfortablere Anzeigemöglichkeit ein kleines Display anschließen wollte.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Display für Raspi (P3)

2. Apr 2017, 13:54

ah, ok, evtl einen kleinen gebaruchten PC Monitor_ evtl mit einem HDMI VGA Adapter_ ich habe einen 14_ zoll Monitor gebraucht fuer 40 Euro gekauft. fuer einen alten PC....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Raspberry Pi“