Benutzeravatar
Paddor
Neuling

Beiträge:4
Registriert:27. May 2016
Wohnort:Lüdenscheid

Raspberry Pi 3 als Videoüberwachung OHNE Weboberfläche

2. Aug 2017, 13:23

Guten Tag,
ich habe mir ein Raspberry inkl. Kameragehäuse und Kamera zugelegt um mein Geschäft zu überwachen, während ich im Büro bin.

Folgender Plan:
Raspberry Pi im Kameragehäuse per HDMI Kabel mit einem Monitor verbinden worauf ich das Livebild sehen kann.

Folgendes Problem:
Ich dachte das ganze lässt sich mit "motionEye" einfach und unkompliziert lösen. Allerdings musste ich nach dem anschließen und installieren der Software feststellen, dass auf dem Raspberry kein Bild ausgegeben wird, sondern dies nur per Weboberfläche erreichbar ist.

Frage:
Wie löse ich das ganze nun? Ich möchte keinen weiteren Rechner zwischen packen, damit ich das Livebild per Weboberfläche erreiche.
Alle Kabel sind verlegt. Monitor ist bereits an der Wand montiert.

Danke für vorab für Eure Tipps! :)

Gruß
Paddor
#1 | Raspberry Pi3 Model B - LibreELEC 7.95.2 BETA - Kodi 17.0
#2 | Raspberry Pi3 Model B - recalboxOS 4.0.0

Brainland
Neuling

Beiträge:5
Registriert:25. Jul 2017

Raspberry Pi 3 als Videoüberwachung OHNE Weboberfläche

5. Aug 2017, 10:10

Was für eine Kamera nutzt Du denn? Wenn man annimmt, dass das ne normale USB Webcam ist kannst du doch sicher per noobs eines der StandardOS auf den Raspi spielen, ein autologin konfigurieren und einen Viewer für die Cam autostarten.
Reichen dir denn 10m zwischen Raspi und Monitor?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Zurück zu „Raspberry Pi“