Benutzeravatar
Schnietz
Neuling

Beiträge:1
Registriert:25. Dec 2015

Fehlermeldung nach Neustart

25. Dez 2015, 07:52

Guten Tag,

ich bin ganz neu was den Pi angeht und kämpfe gerade mit einem für mich nicht lösbarem Problem.

Ich habe mir vor kurzem den Pi2 zugelegt und Kodi 15 draufgepackt. Soweit läuft auch alles, bis ich ordnungsgemäß neustarte.

Nach dem Neustart kommt folgende Fehlermeldung:

"Filesystem corruption has been detected
To Prevent an automatic repair attempt continuing
press any key or power off your system within the next 120 seconds"


Als Karte benutze ich eine 32GB Karte von SanDisk (Class 10)

Zum Testen habe ich eine alte Karte aus meinem Handy bespielt und eingebaut und alles läuft ohne Probleme (Kingston 4GB Class 4)


Meine Frage ist, mach ich irgendwas falsch oder liegt es an der Karte/am Pi ? Denn mein Kollege hat dieselbe Karte und es läuft !


Vielen Dank schonmal und schöne Feiertage !

Schnietz

Zurück zu „Raspberry Pi“