frank986
Neuling

Pi2 Gehäuse für Verwendung mit Addon GPIO Modul gesucht

28. Dez 2015, 08:07

Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich mich einmal für diese tolle und informative Seite bedanken. Ich habe vor ca. zwei Woche meinen RSPi 2 bekommen welcher künftig meiner Haussteuerung via enocean Modul dienen soll. Da ich es aber nicht abwarten bis das Modul eingetrudelt ist, habe ich mir Kodi installiert und werde mir wahrscheinlich noch einen 2ten Pi zulegen. Nun zu meiner Frage. Ich habe noch kein Gehäuse und würde mir gerne eins zulegen. Ich habe hier den Test gelesen und bin ziemlich von dem FLIRC Gehäuse angetan, ich befürchte jedoch das dies nicht mit der aufgesteckten enocean Platine kompatibel ist, weil diese integrierter "Heatpipe" vom Gehäuse im Weg sein wird. Hier mal ein Foto mit dem aufgesteckten Modul:

Bild

Bild

Bild

Über Eure Meinung und evtl. Tips würde ich mich sehr freuen !

VG
Frank

Aki
PowerPi-Team

Beruf:Grafiker

Pi2 Gehäuse für Verwendung mit Addon GPIO Modul gesucht

29. Dez 2015, 14:01

Hallo Frank,

ich denke dass die meisten Gehäuse passen werden da das Modul kaum Platz einnimmt. Du bist aber wahrscheinlich auf der Suche nach einem kompakten Gehäuse oder? Mit dem Orbital Case hätte man auf jeden Fall keine Platzprobleme.

Wenn du das richtige Werkzeug hast (z.B. Dremel) kannst du die Heatpipe vom Flirc Gehäuse eigentlich relativ einfach entfernen.

Das OneNineDesign Gehäuse sollte auch gut passen. 8-)

Zurück zu „Raspberry Pi“