Seite 1 von 1

XBox one mit Raspberry 3

Verfasst: 30. Sep 2017, 12:10
von Andreasman
Hat schon jemand die XBox one Fernbedienung mit dem Raspberry 3 am laufen.
http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-pe ... in-teil-2/

XBox one mit Raspberry 3

Verfasst: 8. Okt 2017, 20:04
von raventhx
Ich hatte sie kurzzeitig am laufen. Nach einem Update geht sie jetzt aber nicht mehr bei mir. ich bin schon am verzweifeln. Neue IR Empfänger und Neuinstallation bringt nichts.

Sobald ich über irrecord versuche die Remote neu anzulernen komme ich nur zu dem Punkt wo man alle Tasten drücken soll aber es kommt nichts am PI an. Hat wer einen Rat woran das liegen könnte?

XBox one mit Raspberry 3

Verfasst: 12. Okt 2017, 15:05
von 1evets
Hast du schon versucht statt mit dtoverlay=lirc-rpi mit dem Befehl dtoverlay=gpio-ir in der Config lirc zu aktivieren?