Benutzeravatar
Shadowhunt3r
Neuling

Beiträge:5
Registriert:21. Dec 2015

"Network Error: Connection Refused" bei Putty

23. Jan 2016, 17:58

Hi zusammen

Als nach über 6 Wochen endlich mal meine Jumper-Kabel von Amazon kamen hab ich diese sofort gesleevet und hergerichtet wie es sein soll.

Als ich dann zu Teil 2 übergehen wollte scheiterte es direkt am Anfang. Nachdem ich Putty gestartet und die Raspberry IP eingegeben habe und anschliessend "open" gedrückt habe kommt lediglich die Meldung: "Network Error: Connection Refused".
Erst mal gegooglet, aber leider absolut nichts gefunden was man brauchen kann bzw. was ich auch nur ansatzweise verstehe.
Ich versuche über meinen Windows10 Rechner, der in der gleichen Workgroup mit dem Pi ist das Ganze mit Putty zu realisieren.
Ich habe leider keine Ahnung woran es liegt und wäre um Hilfe enorm dankbar.

Gruss Shadowhunt3r


Edit: Problem gelöst. SSH war auf dem Pi deaktiviert, sry. :?

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

"Network Error: Connection Refused" bei Putty

23. Jan 2016, 18:36

Klingt als wäre an deinem RasPi SSH nicht aktiviert.

Isokinator
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:28. Jul 2017

"Network Error: Connection Refused" bei Putty

20. Nov 2017, 07:42

Hallo, habe auch so ein Problem bloß dass SSH aktiviert ist und unter Putty mit Eingabe der IP er keine Verbindung aufbaut. Da steht im Fenster bei Putty (inaktiv)
Wenn ich nicht hier, bin ich auf dem Sonnendeck.

Zurück zu „Raspberry Pi“